Retro-Computing - Amiga: Android-Tablet für 98 US-Dollar

commander@giga
2

Ja, Amiga! Diejenigen unter euch, die mindestens das 25. Lebensjahr vollendet haben, dürften diesen Namen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kennen. Von der Marke mit langer Geschichte soll es zu Weihnachten ein extrem günstiges Android-Tablet mit 7-Zoll-Display geben.

Retro-Computing - Amiga: Android-Tablet für 98 US-Dollar

Ja, es gibt sie noch: Eine Firma namens Amiga, Inc. Mit der damals bekannten Firma Amiga Corporation hat sie jedoch nichts zu tun. Vielmehr hat die US-Firma aus Seattle, Washington von Gateway eine Lizenz bekommen, um Patente und Markennamen von Amiga nutzen zu dürfen.

Statt grauer Heimcomputer stellt die Firma nun auch Android-Tablets her und hat ein neues Modell für das Weihnachtsgeschäft 2011 angekündigt. Für weniger als 100 US-Dollar bekommt man das Xpedio 7 MTB mit 7-Zoll-Touchscreen (resistiv, nicht kapazitiv!), 720 MHz CPU, 4 GByte internem Speicher und Android 2.2. Für einen Aufpreis von 20 Dollar gibt es Keyboard und Tasche dazu.

Aber hey, es ist ein Amiga! Es muss ja niemand wissen, dass es nicht mehr das alte Amiga ist. Mit etwas Farbe, kann man dem Tablet bestimmt auch den Original-Grau-Ton verpassen.

Weitere Themen: Tablet, Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz