Iron Brigade – EU-Release steht kurz bevor

von

Das Hickhack um Iron Brigade nimmt kein Ende. Der ehemals als Trenched bekannte Titel ist in den USA schon seit Juni erhältlich, in Europa muss man weiterhin warten. Anscheinend aber nicht mehr allzu lange.

Iron Brigade – EU-Release steht kurz bevor

Ein portugiesischer Designer eines Brettspiels hatte einen Release unter dem Namen “Trenched” verhindert, da er angeblich eine Videospielumsetzung seines Brettspiels Trench plante. Also änderte Entwickler Double Fine den Namen des in Nordamerika bereits veröffentlichten Titels in “Iron Brigade” um. Das war im August.

Doch “Iron Brigade” ist nicht wie versprochen im September in europäischen Gefilden gelandet. Immerhin scheint ein Release jetzt kurz bevor zu stehen. Project Lead Brad Muir gegenüber XBLA Fans:

“Ich wünschte, wir könnten ein Datum bekanntgeben. Wir sind wirklich nah dran, die Zertifizierung durch Microsoft zu bekommen und es ist irgendwie unglücklich, da es viel schwerer als gedacht ist, den Namen eines Spiels zu ändern, das du bereits in der halben Welt veröffentlicht hast. Xbox Live ist ein sehr komplexer Apparat. Es gibt ein Reihe von verschiedenen beweglichen Teilen und es muss durch verschiedene Checkpoints gehen.”


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz