Touchscreen und WLAN - Gerüchte um neue iPods am kommenden Mittwoch

Leserbeitrag
5

(Holger) Für den kommenden Mittwoch hat Apple recht kurzfristig in der letzten Woche ein weiteres Special-Event angekündigt. Der Titel der im Moscone-Center in San Francisco stattfindenden Vorstellung: "The beat goes on".

Touchscreen und WLAN - Gerüchte um neue iPods am kommenden Mittwoch

Die aktuellen Gerüchte reichen von der Integration der Beatles-Songs in den iTunes Store bis hin zur Vorstellung eines Klingelton-Dienstes für das iPhone.

Als relativ sicher gilt die Vorstellung mindestens eines neuen iPods. Vielfach wurde bereits über einen neuen iPod nano berichtet, der wie eine Mischung aus aktuellem nano und dem großen iPod aussehen soll und damit wohl auch die Video-Funktionen erben soll. Preislich soll sich trotz höherer Speicherkapazität aber nichts ändern.

Am oberen Ende der iPod-Skala ist die Rede vom “iPod Touch”, der dem iPhone ähneln soll aber eben keine Telefon-Funktionen haben wird. Laut DigiTimes soll WLAN aber mit an Bord sein. Im Gegensatz zum aktuellen iPod soll das neue Modell keine Festplatte, sondern über Flash-Speicher verfügen. Das Betriebssystem soll wie auch beim iPhone Mac OS X sein. Ob man also einen integrierten Safari-Browser demnächst auch im iPod finden wird bleibt abzuwarten.

Genaueres erfahren wir am kommenden Mittwoch Abend.

Weitere Themen: Wlan

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz