Krasses First-Person-Action-Video: “Bad Motherfucker” von Biting Elbows (Insane Office Escape 2)

von

Das Video geht gerade wie ein Lauffeuer durchs Netz – ein Musikclip wie ein Ego-Shooter. “Bad Motherfucker” liefert fünf Minuten Action ohne Pause, zahlreiche Stunts, Schießereien, Verfolgungsjagden und Schlägereien um ein geheimnisvolles Teleporter-Gerät. Wer resistent gegen spritzendes Blut ist, sollte sich das Video der Moskauer Postpunk-Band Biting Elbows unbedingt ansehen.

Krasses First-Person-Action-Video: “Bad Motherfucker” von Biting Elbows (Insane Office Escape 2)

Schon vor einem Jahr hatte der Filmemacher Sergey Valyaev zusammen mit Biting-Elbows-Sänger Ilya Naishuller einen Clip aus der First-Person-Perspektive produziert. In “The Stampede (Insane Office Escape)” klaute ein Büroarbeiter eine Art Teleporter-Gerät, das bei Nässe aktiviert wird. Der Kurzfilm zeigte die Flucht aus dem Bürogebäude mit einigen handfesten Actionszenen (unten nochmal angehängt).

Gestern wurde die Fortsetzung veröffentlicht und sammelte in 20 Stunden rund eine Million Views. Das Video zu “Bad Motherfucker” setzt quasi nach dem ersten “Insane Office Escape” ein, wo der Protagonist und sein Komplize erwischt wurden und beinhaltet ein Vielfaches an Stunts, Geschwindigkeit und Gewalt. NSFW. Wer kein Bock auf spritzendes Blut hat (der Clip beginnt z.B. gleich mit einem Kopfschuss), überspringt besser das neue Video und sieht sich nur Teil 1 unten an.

Biting Elbows – ‘Bad Motherfucker’ (Insane Office Escape 2) from Ilya Naishuller on Vimeo.

Von Biting Elbows hatte ich noch nie vorher gehört (man kriegt auch eher selten was von russischen Bands mit), die Postpunker haben Ende 2011 veröffentlicht, spielen in Russland offenbar Snowboarding-Events und Vans-Store-Eröffnungen, oder auch mal vor 20.000 Leuten im Olimpiisky Stadium. Die Single “Bad Motherfucker” ist gerade erschienen und als Download u.a. erhältlich.

via Robin per Mail

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz