Lyriken des Blinzeln-182

Leserbeitrag
3

(Birte) Blink-182 fallen zuallererst durch ihre Videoclips auf: Nackt wie der liebe Gott sie schuf und sich lustig machend rennen sie bisweilen durch die Gegend. Aber was verbirgt sich hinter ihren Songtexten?

Lyriken des Blinzeln-182

Die Dreiercombo aus den USA müsste, wenn sie ihren musikalischen Wurzeln gerecht werden wollte, vor allem rotzig, politisch und provokativ sein, denn das macht den Punk aus. Aber die Jungs sind etwas anders. Spaß soll es machen, wenn Musik gespielt wird, und gerne nimmt man z.B. die eine oder andere Boyband parodistisch aufs Korn.

Aber das ist ja auch eine Form der Provokation. Bei unserem heutigen Songbook-Titel “Down” geht es allerdings eher um Herzensangelegenheiten. Einerseits könnte man meinen, dass Dr. Love genau der Richtige ist, um sich dieser Sache anzunehmen. Andererseits wird sein Alter Ego Felix eher Reißaus nehmen, wenn es zu schnulzig wird. Wie wird die Sache also ausgehen?

Eine Möglichkeit ist, dass Dr. Love und seine reizende Assistentin ins Detail gehen und die Leiden der jungen Blink-182 ausgiebigst ergründen. Die andere Möglichkeit ist, dass Google wieder mal den Übersetzungspart übernimmt und wir auf diese Art und Weise die “Lyriken des Blinzeln-182″ kennen lernen dürfen. Seid gespannt und postet fleißig in die COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz