MyWorld experimentiert: Wir lassen es brodeln, dampfen und explodieren!

Leserbeitrag
136

(Susi) Unser Studio verwandelt sich in ein Chemielabor. Wir streifen uns Kittel und Brillen über und werden es ordentlich krachen lassen. Aber das machen wir natürlich nicht alleine, wir haben uns professionelle Unterstützung geholt: Dr. Helga Mölleken, Pflanzenbiochemikerin von der Uni Wuppertal. Sie organisiert auch die beliebten Kinderforschertage, wo Kinder die Möglichkeit bekommen, im Rahmen eines Praktikums Einblicke in die spannende Welt der Chemie zu bekommen.

MyWorld experimentiert: Wir lassen es brodeln, dampfen und explodieren!

Unsere MISSION ist also hochexplosiv, hoffentlich steht das Studio nach der Sendung noch und ich habe alle Haare auf dem Kopf! Ich bin gespannt und freue mich auf diese aufregende Mission.

Passend zum Thema verlosen wir in dieser Sendung auch unser Produkt in der Kategorie GIMMIX. Wir stellen Euch einen tollen Experimentierkasten von Kosmos vor, mit dem Ihr zu Hause tolle chemische Versuche ausprobieren könnt.

Auf Wunsch eines lieben Zuschauers spielen wir heute im Songbook “Blink 182″ mit Not now.

Dr. Love darf selbstverständlich nicht fehlen. Er hat uns heute ein sehr wichtiges Thema mitgebracht. Wir fragen, ob Ihr von Eurer Partnerin/Eurem Partner einen Aidstest verlangt.

Eine Stunde voller Spannung und Explosionen erwartet Euch am kommenden Montag um 20h! Über Eure Meinungen zu unseren Themen freuen wir uns – wie immer – in den COMMENTS

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz