1 von 7

Casper: Die vielen Zitate des Rappers

Der deutsch-amerikanische Rapper mit der markanten Schleifpapierstimme ist wohl einer der wenigen Künstler, bei dem man fast aus jedem Lied ein häufig bittersüßes, tiefgründiges Zitat entnehmen kann. Aber auch im Interview weiß er mit Charme und – trotz seines riesigen Erfolges – vor allem einer absoluten Bodenständigkeit zu überzeugen.

In dieser Bilderstrecke haben wir einige unserer liebsten Textpassagen und Sprüche vom Herrn Griffey zusammengetragen. Da es aber nach vier Studioalben, einigen Mixtapes und Kooperationen mit anderen HipHop-Künstlern bereits so viel zitierfähiges Material von Casper gibt, sind wir natürlich auch auf eure Lieblingssprüche gespannt. Schreibt uns diese einfach in die Kommentare unten.

Casper jetzt bei Amazon Prime Music anhören *

Casper Bumayé!

Casper ist natürlich kein unbeschriebenes Blatt und greift immer wieder gerne Begrifflichkeiten aus der Pop- und Netzkultur auf. Wenn ihr Casper gerade erst für euch entdeckt habt oder euch schon länger fragt, was zum Beispiel XOXO oder Bumayé eigentlich bedeuten sollen, haben wir auch das für euch recherchiert. Lest dazu einfach folgende Artikel:

Die Lang lebe der Tod-Tour ist für 2017 angesetzt, ob Casper mit seinen neuen Songs auch einen Abstecher auf das Deichbrand 2017 und andere Festivals machen wird, ist noch nicht bekannt aber durchaus wahrscheinlich.

Lang lebe der Tod-Tour 2017 (Tickets) | Eventim

Bildquelle: Florian Koppe