Casper und Lena bei Arte: Durch die Nacht mit… online sehen

Casper und Lena bei Arte: Durch die Nacht mit… online sehen

Es schien ein echter Coup: Der heimliche Pop-Crush, die süße Lena Meyer-Landrut, mit dem Indie-Darling, dem süßen Rapper Casper, in der Arte-Doku-Reihe “Durch die Nacht mit…”. Lief am Samstag im Fernsehen und kann nun in der Mediathek und auch hier online gesehen werden.

Die Reihe bringt ja immer zwei Prominente einen Abend lang zusammen und begleitet sie mit der Kamera, zum Teil an ihre Lieblingsorte, zum Teil in private Räume, und dokumentiert vor allem ihre Gespräche, in rund 50 Minuten. Die erste “Durch die Nacht mit…”-Ausgabe lief 2002 mit Christoph Schlingensief und Christian Thielemann, es folgten 90 weitere Produktionen mit einigen spannenden Konstellationen – schön etwa die Pollesch/von Lowtzow-Folge vom April 2011 (hier im Überblick die Gesamtliste mit Film-Ausschnitten, hier bei Arte).

Und nun also Nr. 91: Casper trifft Lena. Nummer einsen und Rolemodels unter sich, ein Abend in Berlin. Und das gestaltet sich dann doch etwas… zäh. Vom fremdschämenden Besuch in der Popakademie bis zum zusammenhanglosen Hangman-Spiel. Hm. Die schönsten Momente sind dann die, wo sie gemeinsam singen, zum Beispiel am Ende im Monster Ronson’s. Aber seht selbst:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz