Märchenhafte DVD-Tipps

Leserbeitrag
1

(Gregor) Darauf haben sicher viele von Euch gewartet – unmittelbar nach dem großartigen Wintermärchen um unsere Handballer kommt diese Woche auch das Sommermärchen als DVD raus. Es gibt also einiges zu feiern.

Märchenhafte DVD-Tipps

Die DVD-Tipps dieser Woche sind übrigens zur Abwechslung mal komplett hollywoodfreie Zone! Alle fünf Filme, die wir Euch heute vorstellen, kommen entweder aus dem Land des Handball-Europameisters oder aus dem des frischgebackenen Weltmeisters.

Lemming

Alain und Bénédicte Getty leben in geordneten Verhältnissen. Alain ist ein begabter Tüftler und entwickelt eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine attraktive Frau sich im schicken neuen Haus am Stadtrand einlebt. Die beiden sehen sehr gelassen der Zukunft entgegen.

Doch dann gerät ihre Welt plötzlich aus den Fugen. Alains Chef und dessen Frau kommen zu einem netten Abendessen vorbei und das Dinner gerät zum reinen Desaster. Fortan ist es vorbei mit der Harmonie und das einst so glückliche Pärchen startet den reinsten Rosenkrieg. Ein mörderischer Ehethriller nimmt seinen Lauf.

Darsteller: Andre Dussollier, Charlotte Gainsbourg, Charlotte Rampling, Emmanuel Gayet, Fabrice Robert, Florence Desille
FSK: ab 12 Jahren
Start: 9. Februar 2007

Wie sehr liebst du mich?

Daniela ist die mit Abstand bezauberndste und beliebteste Prostituierte einer angesagten Pariser Nachtbar. Mit ihrem atemberaubenden Körper bringt sie die Männer gleich reihenweise um den Verstand. Auch der extrem schüchterne François ist von ihr fasziniert. Als er eines Tages das sprichwörtlich große Los zieht und mehrere Millionen im Lotto gewinnt, unterbreitet er seiner Traumfrau ein unmoralisches Angebot: So lange das Geld reicht, will er ihr jeden Monat 100.000 Euro bezahlen, wenn sie zu ihm zieht und ihm seine geheimsten sexuellen Phantasien erfüllt. Daniela lässt sich auf den Deal ein und schon bald blüht François auf.

Doch ausgerechnet, als alles so schön läuft, wird Daniela von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihr Zuhälter Charlie will entweder seine Geliebte zurück oder den kompletten Lotteriegewinn.

Darsteller: Bernard Campan, Edouard Baer, Farida Rahouadj, Gérard Depardieu, Monica Bellucci
FSK: ab 12 Jahren
Start: 7. Februar 2007

Angel-A

André hat Schulden und traut sich aus Angst vor seinen Gläubigern nicht mehr auf die Straße. Vor lauter Verzweiflung sieht er schließlich keinen Ausweg mehr und will sich in die Seine stürzen. Doch just in dem Moment, als er sich ins Wasser stürzen will, entdeckt er auf der Brücke eine große, blonde Frau, die augenscheinlich ebenfalls mit ihrem Leben Schluss machen möchte. André rettet sie ohne zu zögern und fortan wird er die rätselhafte Schöne nicht mehr los. Doch wie durch ein Wunder beginnt André plötzlich Glück zu haben. Könnte Angela etwas damit zu tun haben ..?

Darsteller: Gilbert Melki, Jamel Debbouze, Kate Nauta, Olivier Claverie
FSK: ab 12 Jahren
Start: 5. Februar 2007

Weitere Themen: CONFESSION, Nymph()maniac 1

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz