Coldplay Paradise - Neuer Song im Stream, Rihanna als Album-Gast

Peer Göbel
2

Nur noch vier Wochen bis zum neuen Coldplay-Album, und die Band hat einen zweiten Vorboten für Mylo Xyloto ins Netz gestellt: Paradise ist orchestraler Stadion-Pop.

Coldplay Paradise - Neuer Song im Stream, Rihanna als Album-Gast

Im August erschien mit “Every Teardrop is a Waterfall” die erste Single zum kommenden Studiowerk der britischen Superstars (gibt es übrigens in der Version von Robyn und als Remix kostenlos zum Download). Ein hypnotisches Synthie-Riff erinnerte an den mehrfach Nummer-Eins-gekrönten Vorgänger “Viva La Vida”, sorgte aber auch für geteilte Reaktionen. Nun legen Chris Martin und Co. nach, mit dem Song “Paradise”.

Hier kommt die Coldplay-Stadion-Breitwand zum vollen Einsatz, man kann sich den Song definitiv für den Abspann noch zu schreibender Kinofilme vorstellen, und auch ein Handclap-Part sorgt für Hymnen-Qualität.

Über einige Details von Coldplay “Mylo Xyloto” hält sich die Band noch bedeckt, immerhin verriet sie auf ihrer Homepage, dass der Song “Princess of China” ein Duett mit Rihanna sein wird.

Wie gefällt euch der neue Song?

Weitere Themen: Rihanna

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz