Neue Lieder 2013: 20 Hits und Geheimtipps kostenlos downloaden

von

Von Birdy bis Avicii, von den Strokes bis Rihanna: Wir haben eine Gratis-Compilation mit 20 neuen Liedern 2013 zusammengestellt, die bisherigen Hits und einige Geheimtipps. Alles legale Downloads und frisch auf die Ohren!

Neue Lieder 2013: 20 Hits und Geheimtipps kostenlos downloaden

Die Compilation setzt sich aus Einzelsongs zusammen, die von den Künstlern oder ihren Plattenfirmen gratis zum Download freigegeben wurden. Wer sich fragt, wo es denn nun im Einzelnen zum Download geht, findet (so weit nicht anders in der Beschreibung angegeben) in den Widgets entweder einen Pfeil nach unten oder den Text “Download”, wo man sich die MP3s herunterladen kann, manchmal auch ein Feld zur Eingabe einer E-Mail-Adresse. Wie üblich bei diesen Promo-Angeboten kann es sein, dass die Lieder nur vorübergehend kostenlos verfügbar sind, also schnell zugreifen! Viel Spaß mit dieser Auswahl von frischen neuen Liedern 2013!

1. The Strokes – One Way Trigger

Die New Yorker Gitarren-Retter und “The”-Bands-Apologeten The Strokes verschenken auf ihrer Webseite das MP3 zu “One Way Trigger” - und haben ein A-ha-mäßiges Keyboard und Falsett-Gesang dabei.

2. Avicii – Three Million

Sound-Zauberer Avicii (“Levels”) verschenkt zum dreimillionsten Facebook-Like den exklusiven Track “Three Million”.

3. Birdy – People Help The People

Mit “People Help The People” erobert Birdy direkt in den Fußstapfen von Adele die Charts – dabei erschien das Lied erstmals schon 2011, setzt aber erst jetzt zum Siegeszug an. Aus dem offiziellen WarnerBros-Account als Gratis-Download:

4. Jake Bugg – Seen It All

Der 19-jährige Brite macht Britpop aus den 60ern und klingt dabei so weise und jung gleichzeitig, dass er in England schon die Charts stürmte. Gegen E-Mail-Adresse gibt es das MP3 zu “Seen It All” kostenlos.

5. Diane Weigmann – Seltsam Still

Einige werden Diane Weigmanns Stimme von den Ärzten kennen (“Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen…”), anderen ist sie ein Begriff von den Lemonbabies. Auf Facebook verschenkt sie ihr neues “Seltsam Still“.

6. Polly Scattergood – Wanderlust

Die britische Singer-Songwriterin, deren Familienname wirklich Scattergood ist, kommt über Mute-Records mit ihrem zweiten Album auch nach Deutschland. Der ätherische Elektro-Pop könnte im Sommer für Aufsehen sorgen.

7. Tegan and Sara: I’m Not Your Hero

Die kanadischen Zwillinge Tegan and Sara legen ihr neues Album “Heartthrob” mit ihren selbstgemachten Tanzflächen-Hits vor: “I’m Not Your Hero” gibt es derzeit .

8. The Hood Internet – Pyramidspeak (Purity Ring vs. Frank Ocean)

Das Dance-Mashup-Duo aus Chicago, das sich im Netz einen Namen gemacht haben, vermengt hier die Über-Platte von 2012, Frank Ocean, und Purity Ring.

9. The Lumineers – EP

Mit “Hey Ho” setzen The Lumineers dazu an, die Nachfolger der Folk-Helden Of Monsters and Men auch in den Charts zu werden. In den USA bereits auf Platz zwei vorgeklettert, gibt es eine EP kostenlos zum Download.

10. Will.i.am und Britney Spears: Scream and Shout (Saber Remix)

Der Nr.1-Hit im Saber-Remix.

11. Jill Barber – Tell Me

Nach Lana del Rey kommt die nächste Retro-Sängerin über den großen Teich – Jill Barber hat mehr Seele in der Stimme und setzt 2013 auch zum Sprung in Europa an (zum Download auf Soundcloud auf den Pfeil nach unten klicken).

12. Adam Green und Binki Shapiro

Das neue Traumpaar des Antifolk. Adam Green lässt den Rotwein weg und Binki Shapiro versprüht New Yorker Grandezza aus einer anderen Zeit.

13. Rihanna – Jump (Club Cheval Rap Remix feat. Theophilus London)

Die französische Remix-Crew Club Cheval nimmt sich mit Hilfe von Theophilus London Rihannas Hit an.

14. Night Moves – Country Queen

Das Quartett aus Minneapolis hat gerade sein Debüt-Album veröffentlicht, mit freakigem Folk-Rock, psychedelischen Streichern und Country-Anklängen.

15. Jeans Team – Menschen (sind zum Träumen da)

Den neuesten Ohrwurm des Berliner Elektro-Punk-Duos Jeans Team zieht einem die Schuhe aus. “Menschen” unbedingt anhören und mitnehmen!

16. Junip – Line of Fire

Die Band des schwedischen Songwriters José González legt 2013 ein neues Album vor, daraus spendieren Junip “Line of Fire” gratis – der Download wird nicht in dem Widget angezeigt, daher hier direkt bei Soundcloud auf den Pfeil nach unten klicken.

17. Itchy Poopzkid – We Say So

Das neue Album der schwäbischen Punkrock-Kids ist sehr abwechslungsreich geraten, bei Amazon gibt es derzeit das Lied .

18. Shout Out Louds – Blue Ice

Am 1. März 2013 erscheint das neue Album der Shout Out Louds. Den ersten Song, “Blue Ice”, gibt es auf ihrer Facebook-Seite gegen einen Like kostenlos zum Download.

19. Sex Jams – Shark vs Apple

Die Wiener Noisepopper Sex Jams spielen mitreißenden Indierock, der mal nach Sonic Youth und mal nach den Pixies klingt. “Shark vs Apple” gibt’s bei Soundcloud als Gratis-Download, auch wenn das in diesem Player nicht angezeigt wird:

20. Tubbe / DJ Schmolli: Let It Be Liebe.Fertig.

Das jüngste Signing des legendären Hamburger Audiolith-Labels ist eigentlich ein tanzflächenintensives Rave-Duo – hier mit ihrer Ballade, gemasht mit den Beatles.

Mehr: Schon nach elf Tagen in diesem Jahr hatten wir eine erste Gratis-MP3-Compilation mit neuen Liedern zusammengestellt, außerdem haben wir in die Glaskugel geschaut, welche neue Musik uns 2013 beschäftigen wird – und eine Vorschau auf die wichtigsten Platten 2013.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz