Crime and The City Solution: Erster neuer Song seit 20 Jahren, jetzt gratis zum Download

von

Kannte ich zwar vorher nicht, aber Crime & The City Solution trieben sich offenbar in den 80ern in West-Berlin mit den Einstürzenden Neubauten, Nick Cave und Wim Wenders herum. In der neuen Besetzung mit u.a. Alex Hacke, Woven-Hand-Sänger David Eugene Edwards und Loveparade-Gründerin Danielle de Picciotto nahm Sänger Simon Bonney das erste neue Album seit 20 Jahren auf. Den ersten neuen Song “My Love Takes Me There” gibt es kostenlos als MP3.

Crime and The City Solution: Erster neuer Song seit 20 Jahren, jetzt gratis zum Download

Mute Records haben kürzlich die Compilation ““, eine Art Best-of, veröffentlicht, im Frühjahr 2013 wird dann “American Twilight”, das neue Album, erscheinen. Simon Bonney startete die Band 1977 in Australien, wo man sich ohne Aufnahmen jedoch 1983 wieder trennte. In der Londoner/Berliner Zeit von 1985 bis 1990 erschienen vier Alben, bei denen neben Alex Hacke auch u.a. Bad Seed Mick Harvey, Birthday-Party-Mitglieder und Chrislo Haas (D.A.F.) mitwirkten. Wim Wenders verwendete Crime-Songs für den Soundtrack von u.a. “Der Himmel über Berlin” und “Bis ans Ende der Welt”.

Crime and the City Solution
sind derzeit auf Tour, das einzige und erste Deutschlandkonzert seit 1991 findet am 31.10. in – wie kann es anders sein – West-Berlin statt.

Doch genug des Namedroppings. Für den Gratis-Download oben im Widget auf den Knopf “Download” klicken. Ich find’s ganz gut.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz