Modernes Webdesign mit CSS

Macdeals.de

Heiko Stiegert zeigt in seinem neuen Buch, wie man für attraktives Webdesign aktuellste CSS-Techniken gekonnt nutzen kann. Und das ohne dabei Gefahr zu laufen, dass  die  Website in alten Browserversionen zerschossen wird. Ein empfehlenswerter Praxisleitfaden, der den möglichen Einsatz von CSS3 anschaulich und verständlich erklärt.

Wer heutzutage als Webdesigner unterwegs ist, steht vor vielen Herausforderungen: Die Website muss nach neuesten Standards erstellt sein, aktuelle Techniken wie CSS3 wollen berücksichtigt werden, die Website muss in möglichst vielen Browsern und Browserversionen laufen, und nicht zuletzt soll natürlich auch das Design das gewisse Etwas haben. Nutzt man aber zum Beispiel neueste CSS3-Eigenschaften, funktionieren diese oft nur in den aktuellsten Browserversionen. Es ist aber auch keine gute Lösung, ganz auf die neuen Möglichkeiten zu verzichten, denn schließlich bieten sich dadurch auch viele Vorteile, beispielsweise was den Umgang mit Grafiken angeht oder die allgemeine Performance einer Website.

Heiko Stiegert arbeitet seit 15 Jahren als Webentwickler und  -designer und zeigt anhand zahlreicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man mit CSS3 Bewegung in Websites bringt und dabei neue Wege in der Gestaltung und Optimierung von Webauftritten beschreitet – ganz ohne Flash, JavaScript und unnötige Grafiken. Wann immer möglich, lässt er CSS3 zum Einsatz kommen. Für Browserversionen, die mit CSS3 nicht umgehen können, werden alternative Lösungen vorgestellt. Der Theorie-Teil am Anfang des Buchs bietet dabei einen kompakten Einstieg in die Welt des Webdesigns mit CSS, eignet sich aber auch zum Nachschlagen für alle fortgeschrittenen Leser. Alle Beispiele aus den Workshops des Buchs sowie eine Stunde Video-Lektionen zum Thema CSS befinden sich zudem auf der beiliegenden DVD. Es lohnt sich also, die DVD einmal einzulegen!

Auf der Verlags-Website finden Sie eine kostenlose Leseprobe.

Heiko Stiegert
Modernes Webdesign mit CSS
444 S., komplett in Farbe, mit DVD, 39,90 Euro
ISBN 978-3-8362-1666-1

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz