Rocket Juice & The Moon: “Hey Shooter” (Damon Albarn, Flea and Tony Allen feat. Erykah Badu) Stream

von

Rocket Juice & The Moon: “Hey Shooter” (Damon Albarn, Flea and Tony Allen feat. Erykah Badu) Stream

Das ist auf jeden Fall schon mal ein heißer Anwärter auf den schlimmsten Bandnamen 2012: Rocket Juice And The Moon, Raketensaft und der Mond ist als Name wohl genauso schwer zu ertragen wie genial – und für so eine All-Star-Band erstmal höchst prägnant. Ihr könnt das Lied “Hey Shooter” hier kostenlos per Stream anhören und selbst entscheiden, ob sich die Pop-Promi-Zusammenarbeit lohnt oder nicht. Eigentlich ist so einiges zu erwarten, denn hier versammeln sich die Könner ihres Fachs: Damon Albarn von u.a. Blur und den Gorillaz, der Red-Hot-Chili-Peppers-Basist Flea, dazu Drummer Tony Allen (der u.a. mit Fela Kuti Musik gemacht hat) und schließlich zumindest bei diesem Song die Neo-Soul-Queen Erykah Badu. Im März soll das Debüt-Album der bunt gemischten Combo herauskommen, hier ist der erste Track “Hey Shooter”:

Der Song “Hey Shooter” wirkt dabei zunächst ähnlich zusammengewürfelt wie die Band: Nervöse funkige Drums im Hintergrund, darüber ein jazziger Bass, Doors-mäßige Keyboards und ein paar Mützen Soul und Reggae. Rocket Juice And The Moon bringen ihre erste gleichnamige Platte am 27. März heraus.

Von Damon Albarn gab es zuletzt viel zu hören: Seine Gorillaz brachten kürzlich den Converse-Song DoYaThing heraus, den ihr kostenlos downloaden könnt.

Weitere Themen: Erykah Badu, Gorillaz, Red Hot Chili Peppers


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz