Heroes / Helden – Voice of Germany feat. Nena, Xavier Naidoo, The BossHoss, Rea Garvey

von

Heroes / Helden – Voice of Germany feat. Nena, Xavier Naidoo, The BossHoss, Rea Garvey

Die erste Folge der überraschend guten Casting-Show “Voice of Germany” startete mit einem Knaller: Die Jury-Mitglieder The BossHoss, Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey legten mit “Heroes / Helden” eine mitreißende Version des David-Bowie-Klassikers vor. Hier im Video.

Überhaupt war die erste Ausgabe von “Voice of Germany” schon sehr vielversprechend: Gute Stimmen, gute Laune, gute Songs, und es ging tatsächlich um Musik. Martin hat hier auf GIGA schon eine Kurzkritik zu Voice of Germany geschrieben, von The BossHoss erscheint heute das neue Album “The Liberty of Action” (Kritik hier).

Und die überraschende Kooperation als Supergroup setzte der Sache noch die Krone auf – mit David Bowies Berlin-Klassiker. 1977 hatte Bowie zusammen mit Brian Eno den Song “Heroes” / “Helden” sogar mit einer deutschsprachigen Strophe komponiert, um ihn in den Berliner Hansa-Studios aufzunehmen – mit Blick auf die Mauer. Damals zündete die Single nicht, entwickelte sich aber nach der Verwendung in “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” und Bowies Live-Aid-Auftritt 1985 über die Jahre zu einem vielbeachteten Song – sei es bei der Vodafone-Werbung, gecovert von Apocalyptica, Peter Gabriel, Letzte Instanz, oder eben jetzt von Nena, Xavier Naidoo, The BossHoss und Rea Garvey. Viel Vergnügen!

Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo, The BossHoss — H... – MyVideo

Wer an den aktuellen Folgen der Show interessiert ist, findet unter dem folgenden Link nicht nur die Sendungen online, sondern hier auch den Voice of Germany-Live-Stream!

Weitere Themen: The BossHoss


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz