Tribut an David Bowie: The Nomad Soul kostenlos herunterladen

Marvin Fuhrmann
1

Nach dem überraschenden Tod David Bowies richtet Square Enix nun einen letzten Tribut an den Sänger und Schauspieler, der in der Videospielindustrie kein Unbekannter war. Fans dürfen sich The Nomad Soul bis zum 22. Januar kostenlos herunterladen.

Tribut an David Bowie: The Nomad Soul kostenlos herunterladen

Der Tod von David Bowie kam für viele Fans genauso überraschend wie schmerzlich. Mit dem Sänger geht eine große Ikone der Musikindustrie von dieser Welt. Aber auch in der Spielebranche hat Bowie seine Spuren hinterlassen. Für The Nomad Soul steuerte er nicht nur mehrere Songs bei, sondern übernahm auch wichtige Rolle im Sci-Fi Adventure.

Um David Bowies Leistungen nun noch einmal zu ehren, könnt ihr euch The Nomad Soul kostenlos im Square Enix Shop sichern. Nachdem ihr das Spiel dort ausgewählt habt, bekommt ihr per Mail einen Aktivierungscode für die Spieleplattform Steam. Das Angebot ist noch bis zum 22. Januar gültig.

The Nomad Soul ist ein irrer Trip aus der Feder von David Cage (Heavy Rain, Beyond, Fahrenheit) in dem ihr einen körperlosen Geist spielt und andere Körper im Laufe des Spiels übernehmt. Während des Spiels trefft ihr auch auf David Bowie, der auch im Spiel einen Rockstar mimt.

David Bowie: Ein Nachruf

Für The Nomad Soul hat er gleich mehrere Songs des Albums Hours geschrieben und sie dort erstmals veröffentlicht. Im Spiel performt er diese mit seiner virtuellen Band The Dreamers. Wer also einen Blick auf das Adventure aus dem Jahre 1999 werfen will, hat jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.

Neue Artikel von GIGA GAMES