Deichkind

Beschreibung

Deichkind gehört sicherlich zum Spannendsten und Wildesten, was die deutsche Musiklandschaft so zu bieten hat. Die heute vierköpfige Formation feierte im Jahr 2000 ihren Durchbruch mit der Single “Bon Voyage” (feat. Nina) und erfindet sich seitdem Album für Album neu.

Musikalisch setzt die Band dabei in den letzten Jahren immer stärker auf krachige Elektrosounds und Breakbeatz und entfernt sich dabei immer mehr von ihrem Hip-Hop-Hintergrund, während sie bei ihren durchgeknallten Bühnenshows mit immer irreren Kostümen und Inszenierungen aufwarten.

von

Alle Artikel zu Deichkind
  1. Deichkind: Leider geil (Video)

    Peer Göbel
    Deichkind: Leider geil (Video)

    Deichkind kann ich mir nicht lange anhören, aber das neue Video ist… leider geil. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Phrase in Kürze zum geflügelten Wort mutiert und uns dauernd in Gesprächen und in Kommentaren begegnen wird…