Ed Sheeran

Beschreibung

Der aus Halifax stammende Singer-/Songwriter Ed Sheeran feierte seinen Durchbruch im Jahr 2011 mit dem der Ballade “The A Team”, die im Herbst des Jahres in den britischen Singleharts von 0 auf Platz 3 einstieg. Etwa zur selben Zeit erschien in Großbritannien auch sein offizielles Debütalbum “+”, das es in Sheerans Heimatland ebenfalls bis an die Spitze der Albumcharts schaffte und sich über 1 Million mal verkaufte.

Mit dem Musikmachen begonnen hat der charismatische Sänger mit den roten Haaren bereits im Alter von 14 Jahren: Im Jahr 2006 hat er seine erste EP “The Orange Room” veröffentlicht, in den Jahren darauf folgten zwei Alben und eine Reihe von EPs, die alle ohne Labelunterstützung herauskamen. Musikalisch ansiedeln lässt sich Sheeran im Folkbereich, wobei auch Einflüsse von Hip Hop und Soul seine Musik prägen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Ed Sheeran
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz