Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Live auf dem iPhone: Ellie Goulding über Sputnik

Thomas J. Weiss
3

Nach Tocotronic ist nun die britische Songwriterin Ellie Goulding am Start: Der MDR überträgt am 8. Mai bereits das zweite Konzert direkt auf das iPhone. Wer live dabei sein möchte, benötigt dafür lediglich die App Sputnik 2 – und am Samstag um 21 Uhr eine gute Verbindung ins Internet. Zwei Wochen später sollen dann Konzerte von Jan Delay, The Prodigy und Die Fantastischen Vier folgen.

Das Live-Konzert von Ellie Goulding wird sowohl als Video- als auch als Audiostream auf das iPhone übertragen, schreibt iphone-ticker.de. Das Konzert werde aus dem Alten Theater in Magdeburg über Satellit direkt an die iPhone-App gesendet, die sei ein Testlauf für die kommenden Konzerte.
Jan Delay, The Prodigy und Die Fantastischen Vier nämlich treten beim Sputnik Springbreak Festival bei Bitterfeld auf, sollen aber gleichzeitig deutschlandweit per iPhone zu hören sein.


Externe Links

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz