Emeli Sandé

Beschreibung

Für eine Künstlerin in den Mittzwanzigern kann die Schottin Emeli Sandé auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Die Sängerin, die gerade zur Botschafterin der Wohltätigkeitsorganisation Prince’s Trust ernannt wurde, gilt als eine der talentiertesten und intelligentesten britischen Songwriterinnen der letzten Jahre. Sie schrieb bereits Hits für Chipmunk und Wiley sowie Albumsongs für so unterschiedliche Künstler wie Cheryl Cole, Susan Boyle und Tinie Tempah.

Seit 2010 steht Emeli Sandé bei Virgin/EMI unter Vertrag und erreichte mit ihrer Debütsingle „Heaven“ Platz zwei der UK-Charts. Als Gastsängerin des Top-Hits „Read All About It“ von Professor Green gelang ihr der erste UK-Nummer-eins-Hit. Derzeit führt sie mit ihrer aktuellen UK-Single „Next To Me“, die sich in dieser Woche auf Platz drei der dortigen Single Charts notiert und bereits über 200.000 Mal verkauft hat, die britischen Airplay-Charts an.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Emeli Sandé
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz