Florence And The Machine: “Breath of Life”, Titelsong zum Film “Snow White And the Huntsman”

Florence And The Machine: “Breath of Life”, Titelsong zum Film “Snow White And the Huntsman”

Schneewittchen kommt wieder in die Kinos. Wobei “Snow White And the Huntsman” (ab 31. Mai) kein fröhlicher Disney-Spaß ist, sondern ein düsteres Märchen für Erwachsene. Der Titelsong “Breath of Life” ist von der passend schrulligen Florence And The Machine.

Spieglein, Spieglein an der Wand… Wenn dieser Satz fällt, ist man sofort mittendrin im Märchen der Brüder Grimm, in dem die böse Königin nach Schönheit und Macht giert und dem armen Schneewittchen ihre Jugendlichkeit neidet. Walt Disney hat mit diesem Stoff bzw. dem dazugehörigen Animationsfilm Hollywood-Geschichte geschrieben. Nun gibt es eine Neufassung des klassischen Stoffes: Der Film “Snow White and the Huntsman” mit Kirsten Stewart (“Twilight“-Saga) und Charlize Theron (Oscar für “Monster”) in den Hauptrollen hat mit den niedlichen sieben Zwergen hinter den sieben Bergen allerdings wenig zu tun – es ist ein düsteres Märchen für Erwachsene mit starken Bildern, Special Effects und einem grandiosen Titelsong: “Breath Of Life” von Florence + the Machine.

Florance Welsh sagt dazu: „Ich fand es großartig, zu sehen, wie die Musik, die ich komponiert hatte, dann in dieses orchestrale Meisterwerk transformiert wird. Es gibt einen 60-Personen-Chor, und als sie einsetzten, musste ich fast weinen, es war so emotional.“ Das Making-Of des Soundtrack-Titelsongs “Breath Of Life” könn ihr bei Universal gucken.

Am 31. Mai kommt der Film mit Kristen Stewart als Schneewittchen und Charlize Theron als böse Königin in die Kinos. Theron war es auch, die Florence Welch zu dem Song inspiriert hat. „Die Königin ist einfach diese unglaubliche Figur – so hungrig nach Leben, aber innerlich so tot.“

Und wenn ihr Florence And The Machine: “Breath Of Life” kaufen wollt: Bei Amazon.de kostet der Song derzeit .

Bild: Cover

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Kristen Stewart

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz