Florence and the Machine: Mit “Shake it Out” bei Voice of Germany (Video)

Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen: Florence and the Machine singt beim Finale der Musik-Castingshow-Sensation “The Voice of Germany”. Wir zeigen das offizielle Video zur Single “Shake it Out”. UPDATE: Jetzt kann man auch den Auftritt zusammen mit Ivy Quainoo hier im Video ansehen.

Florence and the Machine: Mit “Shake it Out” bei Voice of Germany (Video)

Das große Finale am 10.2.2012 soll ein würdiger Abschluss für die erste Staffel von The Voice of Germany werden. Dafür wird die inzwischen schon als Stil-Ikone geltende britische Sängerin Florence Welch mit einem der Finalisten den Song “Shake it Out” im Duett singen. Also egal, wer hier das Rennen macht, Max Giesinger, Kim Sanders, Ivy Quainoo oder Michael Schulte ist hier schon ein großer Popmusik-Moment sicher.

Florence and the Machine sind hier zum ersten Mal live im deutschen Fernsehen zu sehen und zu hören – was angesichts des internationalen Siegeszugs der Londoner Formation fast verwunderlich ist. Die Deutschland-Tour im März ist bereits vollständig ausverkauft, das im Oktober erschienene zweite Album “Ceremonials” erreichte hierzulande immerhin Platz 11 der Album-Charts, stand dagegen in UK, Irland, Australien und Neuseeland ganz an der Spitze. Und auch in den USA konnte Florence Welch mit ihrer eigenen Verbindung von Indie, Soul und Pop immerhin auf Platz 6 vorstoßen – was nicht vielen britischen Künstlern gelingt.

Nach ihrem Debüt-Album “Lungs” von 2009 wurde Florence Welch mit Auszeichnungen überhäuft, zierte das Titelbild der Vogue und trat für Chanel in Paris auf. Aktuell für den Grammy nominiert, tritt die 26-Jährige nun auch endlich in Deutschland in Erscheinung – und dafür ist die durchweg angenehme Casting-Show “The Voice of Germany” ein dankbares Pflaster. Nach der März-Tour wird sie auch im Sommer beim Hurricane- und Southside-Festival live zu sehen sein. “Shake it Out” kann man in der offiziellen Version z.B. bei Amazon für 0,99 Euro . Ihr Beyoncé-Cover von “Halo” gibt es hier kostenlos zum Download.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: The Voice of Germany

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz