Sommerhits 2011 – Die andere Download-Compilation

von
Leserbeitrag

Im schlimmsten Sommerloch kriegt man sie wieder um die Ohren gehauen – die sogenannten Sommerhits. Was macht einen solchen Sommerhit aus? Tanzbar, leicht, zum Schwärmen? Was ist mit den Leuten, die Musik nicht nur zum Tanzen und Feiern hören, sich aber trotzdem über eine Sammlung von neuen Songs für die heißen Tage 2011 freuen? Für die haben wir eine Compilation zusammengestellt, mit den etwas anderen Sommerhits 2011.

Hier also keine Alexandra Stan (“Mr. Saxobeat”) und kein David Guetta, sondern eine Top Ten mit Sommerhits 2011, die auch mal im Ohr kratzen können oder eher was für lange Autofahrten sind, die auch mal ruhig sein können oder eben ungewöhnlich. Was sie gemeinsam haben: Sie sind Hits. Im Sinne von: Hinhören. Was nicht heißt, dass man nicht zu ihnen tanzen kann. Wir wünschen einen schönen Sommer!

1. Jens Lekman: An Argument With Myself

http://www.giga.de/freeload/songs/jens-lekman/an-argument-with-myself

2. Noah and The Whale: Call Your Boyfriend (Robyn-Cover)

Als Noah and The Whale am vergangenen Sonntag auf der großen Bühne des Hamburger Dockville-Festivals spielten, riss zum ersten Mal an dem Tag die Wolkendecke auf. Mit den Sonnenstrahlen rollte auch eine Welle musikalischer Verzauberung durchs Publikum. Wenn die britische Cool-Folk-Band einen Pophit von Robyn covert, und dabei das “Call Your Girlfriend” auf den “Boyfriend” umdichtet, kann das Ergebnis nur ganz großartig sein. Hier geht’s zum Download.

http://www.giga.de/freeload/songs/atari-teenage-riot/blood-in-my-eyes

http://www.giga.de/freeload/songs/atari-teenage-riot/blood-in-my-eyes

http://www.giga.de/freeload/songs/dum-dum-girls/coming-down

http://www.giga.de/freeload/songs/the-rapture/how-deep-is-your-love

http://www.giga.de/freeload/songs/patrick-wolf/time-of-my-life-hurts-remix

http://www.giga.de/freeload/songs/bush/all-my-life

http://www.giga.de/freeload/songs/queensryche/around-the-world

http://www.giga.de/freeload/songs/stephen-malkmus-and-the-jicks/senator

http://www.giga.de/freeload/songs/fleet-foxes/grown-ocean

2. Kanye West & Jay-Z: That’s my Bitch

http://www.giga.de/freeload/songs/kanye-west-und-jay-z/thats-my-bitch-feat-la-roux

3. Wir sind Helden: Meine beste Freundin

http://www.giga.de/freeload/songs/wir-sind-helden/meine-beste-freundin

4. Little Dragon – Ritual Union

http://www.giga.de/freeload/songs/little-dragon/ritual-union

5. Adele: “Set Fire To The Rain (Plastic Plates Remix)”
Adele ist bereits seit Monaten so etwas wie die Königin der Herzen in Sachen neuer Soulmusik und hat mit ihrem internationalem Erfolg Kollegin Amy Winehouse längst (vorübergehend?) von Thron verdrängt. Ihre aktuelle Single “Set Fire To The Rain” haben wir in einem ziemlich chilligen Electro-Mix im Angebot, der der melancholischen Ballade einen überraschend optimistischen Anstrich gibt. Wer es reduzierter mag, kann das Original für 91 Cent bei Amazon downloaden.

6. David Guetta feat Nicki Minaj und Flo Rida: “Where Them Girls At” (2 Remixe)
“Where Them Girls At” (oder auch “Where DEM Girls At”) ist neben “Sweat” der zweite Kracher von David Guetta, der sich derzeit sehr hartnäckig in den deutsch Top 20 hält. Die Kollaboration mit den beiden Hip-Hop-Shootingstars Nicki Minaj und Flo Rida ist eine waschechte Partyhymne, die wir in gleich zwei sehr hochkarätigen Remixen (Afrojack, Sidney Samson) als Free-MP3 in Programm haben. Im Original gibt es die Single für 98 Cent bei Amazon.

7. Bag Raiders: “Way Back Home (Universe Remix)”
Das australische Popduo Bag Raiders steht für warmen, melodischen Electro-Pop im Stil von Kollegen wie Cut Copy oder Chromeo und liegt damit ganz offensichtlich total im Trend: Nicht nur haben sie mit ihrer Single “Way Back Home” einen Deal für einen Vodaphone-Werbespot einsacken können, der Song hält sich bei uns auch wacker in den Top 20. Die sehr ruhige, angenehme Neufassung des Songs aus der Hand des us L.A. stammenden Produzenten Universe ist einen Download wert! Das Original kostet bei Amazon 1,46

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz