Aus Freeload wird GIGA Musik

Peer Göbel

Liebe Freeloader, Ihr habt es schon bemerkt – wir sehen anders aus. Nach dem ersten Schritt mit dem Umzug auf giga.de wird Freeload nun komplett zum neuen GIGA-Musikbereich, mit neuem Design, thematischer Erweiterung – und Teil eines größeren Ganzen. Was das heißt und was wir geplant haben, erfahrt Ihr hier.

Aus Freeload wird GIGA Musik

Wer weiterhin vor allem an Musik-News und kostenlosen Downloads interessiert ist, für den heißt der Relaunch nicht viel. Einfach weiter freeload.de eingeben oder ein Lesezeichen für http://giga.de/musik/ setzen, oder in den Freeload-Kanälen auf Facebook und Twitter bleiben. Wir sorgen dann weiter für den musikalischen Nachschub – aber der GIGA-Relaunch bietet noch einiges mehr.

Zuerst einmal, was wir hier auf GIGA Musik geplant haben: Neben den gewohnten ausgesuchten MP3-Downloads werden wir auch weiter neue Videos und Streams vorstellen – als eine Art Empfehlungs- und Entdeckungskanal für neue spannende Musik. Dabei wollen wir uns auch verstärkt Newcomern widmen. Zum anderen werden wir die Themenpalette ausweiten und mit Interviews, Plattenkritiken und eigenen Videos die Musikwelt begleiten. Um die neuen Inhalte besser auffindbar zu machen, wird unsere Seite etwas anders aufgebaut: Die Artikel werden neben der News-Übersicht auch jeder Band/jedem Künstler zugeordnet. Somit kann man von jedem Artikel mit einem Klick auf weitere Downloads, News und Videos vom selben Artist kommen. Das ist die Navi direkt über dem Artikel:

drake artist-seite

Und schließlich werden wir auch aus dem Internet-Geschehen rund um Musik berichten, und wollen last not least mehr mit Euch ins Gespräch kommen.

GIGAntic, a big big love!

Und das ist auch ein Prinzip, das für das gesamte GIGA gilt: Ein Portal, das mit den Usern spricht und die spannenden Themen aus Tech, Games und Entertainment behandelt. Also seid herzlich eingeladen, die GIGA-Welt zu entdecken, sei es für Smartphones (Android oder iPhone), Mac, Software, Spiele oder den vorzüglichen Film-Bereich. Und nicht zu vergessen die wöchentliche Internet-TV-Show, mit der der alte GIGA-Spirit weitergetragen wird.

Noch läuft nicht alles rund auf der neuen Seite (immerhin wurden über 100.000 Artikel in einem neuen System zusammengefasst), wir arbeiten daran, füllen die Leerstellen und freuen uns über Hinweise und Vorschläge – und über das, was Ihr Euch wünscht.

Viel Spaß beim Entdecken!

Das GIGA-Musik-Team

Zur Gesamtschau und Inspiration hier noch das GIGA-Video zum Relaunch:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });