GIGA goes music - Ab jetzt: Gratis-MP3s auf GIGA

Peer Göbel
11

Tadaaah! Das verschwisterte Musik-Portal Freeload ist bei GIGA eingezogen, das heißt, hier werden in Zukunft täglich frische, legale Gratis-MP3s für euch präsentiert, redaktionell ausgewählt von HipHop bis Rock, von Pop über R&B bis hin zu elektronischer Musik. Und das ist noch nicht alles.

GIGA goes music - Ab jetzt: Gratis-MP3s auf GIGA

Wir wollen dem fantastischen Feld der Musik auf GIGA wieder mehr Raum geben und werden nicht nur mit Freeload über neue Downloads berichten, sondern auch verstärkt auf GIGA über Neuigkeiten aus der Musikwelt, mit Plattenkritiken, Interviews, Compilations, Videos und allem drum und dran. Das ist teilweise noch Zukunftsmusik, aber wird in den nächsten Monaten den Weg in euren Browser finden. Wir hoffen, dass euch das gefällt.

Zu Freeload: Das Portal hat in den vergangenen anderthalb Jahren ein Verzeichnis kostenloser, legaler Musik-Downloads aufgebaut, mit Schwerpunkt Popmusik. Inzwischen finden sich über 1000 MP3s im Archiv, die von Künstlern und Labels (meist zu Promo-Zwecken) freigegeben wurden. Dabei übernimmt die Redaktion die Rolle der Perlentaucher in den Tiefen des Internets – mit ausgewählten aktuellen Tracks und Songs.

Das Ziel hier ist einfach, neue spannende Musik zu entdecken und legal downloaden zu können. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut (ab sofort unter giga.de/freeload oder oben in der Leiste auf freeload.de klicken) – und wenn was für euch dabei ist. Täglich gibt es neue Downloads, das Verzeichnis wird also stetig an Umfang gewinnen. Stay tuned!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz