Neue Lieder 2012: Die bisherigen Hits kostenlos downloaden

von

Von Gotye bis Azealia Banks, von Skrillex bis Lana del Rey: Das Jahr ist noch jung, trotzdem gibt es schon einige bemerkenswerte neue Lieder 2012. Wir präsentieren unsere Charts: Die Top-10 der Songs, die in diesem Jahr auf GIGA bisher am häufigsten heruntergeladen wurden – natürlich legal und kostenlos.

Neue Lieder 2012: Die bisherigen Hits kostenlos downloaden

Im MP3-Bereich von GIGA Musik schreiben wir regelmäßig über Songs, die von den Künstlern oder Labels im Netz zum Download freigegeben wurden. Wir tauchen nach den Perlen und beobachten auch das aktuelle Charts-Geschehen. Ihr habt entschieden, welche neuen Songs 2012 bisher ganz oben stehen. Die Links auf den Überschriften führen zum jeweiligen Artikel und zum Download.

1. Gotye feat. Kimbra: “Somebody That I Used to Know“ (Jr. Blender Reggae RMX)

Der Überraschungshit des Jahres sorgte zunächst auf Youtube für Aufsehen, bis er auch die Charts eroberte. Der belgisch-australische Popsänger Gotye löste mit “Somebody That I Used to Know” auch eine Flut von Videos aus, bei denen fünf Leute an einer Gitarre spielen – genau das, was die Band Walk Off The Earth mit seinem Ohrwurm tat und die Single damit nochmal weiter verbreiteten. Ddas Lied gibt es hier im Reggae-lastigen Remix von Jr. Blender.

2. Avicii: “Levels” (Skrillex Remix)

Der Clubhit “Levels” mischt die Tanzflächen auf: Schon seit Wochen in den Charts, legte der gerade Grammy-ausgezeichnete Dance-DJ Skrillex einen eigenen blendenden Remix auf. Auch empfehlenswert: Die Super-Mario-Version von “Levels”.

3. Olly Murs ft. Rizzle Kicks: “Heart Skips a Beat“ im Adrian Funk Club Remix

Der britische X-Factor-Zweitplatzierte konnte mit “Heart Skips a Beat” auch die erste Single in Deutschland landen. Sommerlicher Pop mitten im Winter – hier im Adrian Funk Club Remix.

4. Lana del Rey: “Off the Races”

Lana del Rey stieg dank Youtube aus dem Nichts bis an die Spitze des Pop-Olymp auf – nur zwei Songs waren überhaupt vor ihrem Debüt-Album an die Öffentlichkeit gedrungen, “Off the Races” war der nächste Vorbote auf das Erfolgs-Album der New Yorkerin.

5. Florence and the Machine: Halo (Beyoncé-Cover)

Als Teil eines Beyonce-Cover-Download-Albums mit 10 Songs der R&B-Queen, liefert hier die britische Stil-Ikone Florence Welsh eine sehr eigene Version von “Halo” ab.

6. Deichkind “Illegale Fans”

Die Hamburger Krawallbrüder verschenken einen Track vom neuen Album “Befehl von ganz unten“. Das könnte auch der Soundtrack zur Anti-Acta-Bewegung sein – hier kostenlos zum Download.

santigold
7. Santigold – “Big Mouth”

Die wirklich Genre-überschreitende Künstlerin Santigold bereitet das neue Album “Master of My Make-Believe” vor und liefert den ersten Track seit Jahren. “Big Mouth”, ein Bastard aus Dance, Punk und afrikanischen Rhythmen, gibt es kostenlos zum Download.

8. The Arkells – “Video Games” (Lana-del-Rey-Cover)

Die kanadische Indie-Band The Arkells spielen hier den Nr.1-Erfolg von Lana del Rey in reduzierter Version nach – statt orchestralem Pathos hier eine fluffige Folk-Version.

9. Drake feat. Rihanna – “Take Care” (Panic City Remix)

Der kalifornische DJ Panic City hat sich des Titeltracks vom Drake-Album angenommen und eine Dancefloor-Version gebastelt, die den leichtfüßigen Mood des Originals beibehält.

10. Azealia Banks – “Us”

Die Rapperin aus Harlem wurde im Januar überall im Netz abgefeiert – wir berichteten darüber bei unserem “Hype des Monats“. Neben drei Remixen gibt es den Track “Us” von Azelia Banks kostenlos zum Download.

So weit der Zwischenstand der populärsten neuen Lieder 2012 auf GIGA. Hier im Musik-Bereich fügen wir natürlich laufend aktuelle legale und kostenlose Downloads hinzu, es lohnt sich also, in unserer MP3-Kategorie vorbeizuschauen. Wer auch an Streams, News und Videos interessiert ist, merkt sich einfach die GIGA-Musik-Startseite.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz