Walk off The Earth: “Somebody That I Used To Know” (Gotye-Cover) Video

Walk off The Earth: “Somebody That I Used To Know” (Gotye-Cover) Video

“Somebody That I Used To Know” von Gotye steht seit Wochen ganz oben in den deutschen Charts, nun drängt sich eine höchst charmante Cover-Version davon in den Vordergrund: Fünf Musiker spielen auf einer einzigen Gitarre den Song nach: einer klopft, vier zupfen – grandios!! Wir zeigen Euch unten das Video der Cover- sowie der Original-Version, ausserdem verweisen wir auf zwei Gratis-Downloads von Elektro-Remixes des Songs, die wir hier verzeichnet haben.

Seit Wochen ist der australische Songwriter Gotye (alias Wally de Backer) nicht von Platz eins der deutschen Charts zu vertreiben: “Somebody That I Used To Know” ist einfach ein Ohrwurm. Und sowohl vom eher ruhigen Charakter als auch vom nicht glatt durchgebügelten Interpreten her kein alltäglicher Charts-Anführer. Dabei gab es genug Versuche, den Song “Somebody That I Used To Know” auf Mainstream-Sound zu bürsten. Wir haben bereits auf zwei davon hingewiesen, den Clubmix von Myndset sowie auf den Neon Stereo Remix, die ihr beide kostenlos downloaden könnt. Seit Kurzem gibt es aber ganz harte Konkurrenz bei den Cover/Remix-Versionen des Hits: die kanadischen Indie-Rocker haben eine höchst charmante Version eingespielt – fünf Menschen, die gleichzeitig auf einer einzigen Gitarre spielen – hier das Video (und ganz unten noch das Original-Video von Gotye):

Walk off the Earth sind aus Burlington, Ontario. Fest zur Band gehören Marshall (Guitar, Vocals), Gianni Luminati (Bass, Vocals), Taylor (Keys, Vocals) und Joel Cassady (Drums) – wobei sie auch mal nur zu zweit Songs einspielen oder sich Leute dazuholen. Die Band bezeichnet sich als “wirklich independent”: Ganz ohne Hilfe von Plattenlabel, Manager, Agent oder Booker haben sie sich via Internet (Youtube, Facebook, Twitter) eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Sie machen ihre eigenen Songs, aber besonders oft werden auf Youtube ihre Cover-Versionen angeklickt – die meist sowohl durchdacht als auch von einer musikalisch hohen Qualität sind. Ganz wie oben ihre “Somebody That I Used To Know”-Version. Diese könnt ihr übrigens auch downloaden: Beim Bandcamp für eine Spende von 1 Dollar aufwärts.

Hier nochmal der Original-Track von Gotye:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Gotye

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz