Game of Thrones: Hörbuch gratis bei Audible

von

Game of Thrones feiert seinen düsteren Siegeszug auf HBO nun schon in der dritten Staffel, Fantasy-Freunde hierzulande müssen sich noch etwas gedulden. Den Auftakt der Vorlage, George R.R. Martins “Lied von Eis und Feuer”, kann man sich als Hörbuch kostenlos herunterladen, im Audible-Probemonat – 10 Stunden epische, ungekürzte Lesung.

Game of Thrones: Hörbuch gratis bei Audible

Dabei kann das Hörbuch nicht nur für Game-of-Thrones-Neulinge interessant sein, sondern auch für Fans der Serie, die sich aber noch nicht an das Buch herangetraut haben. Und richtig: einige Wendungen der Literaturvorlage wurden für die Fernseh-Umsetzungen angepasst. Der bei Audible als Schnupperangebot verschenkte erste Teil von “Game of Thrones” ist zum Glück ungekürzt, dringt aber in den 10 Stunden auch nur bis zu rund einem Drittel in den ersten Roman (und damit auch die erste Staffel der Serie) vor. Insgesamt warten 15 weitere Hörbuch-Teile auf den geneigten Hörer.

Hier der Trailer für das “Lied von Eis und Feuer”-Hörbuch:

© Audible GmbH. Einbindung erlaubt, solange Copyright-Hinweis und Link nicht ver??ndert werden.

Sehr gelungen ist auch die Umsetzung: Gelesen wird das Hörbuch von Dramatiker und Synchronsprecher Reinhard Kuhnert, der u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods in Filmen seine Stimme leiht.

So kommt man kostenlos an das Game-of-Thrones-Hörbuch: und anmelden mit einem Amazon-Account. (Seit geraumer Zeit gehört der größte deutschsprachige Hörbuch-Onlineshop zu Amazon). Das Angebot ist ein kostenloser Probe-Monat bei Audible. Wer nicht weiter dableiben will, kann anschließend einfach per Mail oder im Audible-Backend das Flexi-Abo wieder kündigen. Wenn man Geschmack an der Sache gefunden hat, kann man sich für 9,95 monatlich ein neues Hörbuch aus dem Audible-Sortiment frei aussuchen.

Wer sich dann eingeloggt hat, findet das Hörbuch unter “Meine Bibliothek”. Für den Download muss man (wie bei Amazon) ein kleines Download-Programm installieren, und dann können die Dateien auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden. Sie liegen im DRM-gesicherten AAX-Format vor, das von den meisten MP3-Playern problemlos abgespielt werden kann, und auch auf CD gebrannt. Für iPhone und Android gibt es natürlich auch passende Apps.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz