Neuerscheinungen: Sido und Bushido, Noel Gallagher, Iced Earth... im Kurzcheck [News]

Peer Göbel
3
Neuerscheinungen: Sido und Bushido, Noel Gallagher, Iced Earth... im Kurzcheck [News]

Die Neuerscheinungen der Woche im Kurzcheck – diesmal kehren die Aggro-Streiter Sido und Bushido mit ihrem gemeinsamen Album zurück, außerdem erfindet Oasis-Mastermind Noel Gallagher mit seinem Solo-Album den Britpop nicht neu, und Iced Earth legen nach drei Jahren ein neues Werk vor.

Noel Gallagher’s High Flying Birds

Nachdem die restlichen Oasis-Mitglieder als Beady Eye ihr Debüt im Frühjahr vorgelegt hatten, zieht der zweite Bruder nach: Noel Gallagher veröffentlicht eine runde Sammlung an Songs, die allesamt auch gut auf ein Oasis-Album gepasst hätten. Hier eine Beatles-Anlehnung, dort eine sinnlos-wohlklingende Lautmalerei wie “Backseat of my mind”, zusammengeschraubt mit hymnischen Refrains und einer Stimme, die in Sachen Eindringlichkeit doch den Bruder Liam nicht ganz erreicht. An anderer Stelle hatten wir hier schon alle bisherigen Videos im Überblick, ist ab heute erhältlich.

 

Sido und Bushido: 23

Zehn Jahre nach ihren Anfängen bei Aggro Berlin finden die beiden (eigentlich ordentlich verstrittenen) Haupt-Protagonisten Sido und Bushido für ein Album zusammen. Unter dem Namen “23″ tragen sie dick auf mit Gangsta-Symbolik, Samurai und Sex-Protzerei. Das Video zur Single “So mach ich es”, die passenderweise auf Platz 23 in den deutschen Charts einstieg, hat dann auch Specter, der Label-Chef von Aggro Berlin, produziert. Das Album, das ab heute kann, ist nicht gerade originell, erfüllt aber die Erwartungen: “Siggi, Mann, wir haben’s verdient…”

Iced Earth: Dystopia

Zwanzig Jahre nach dem selbstbetitelten Debüt stellen die US-amerikanischen Power-Metal-Heroen um Jon Schaffler mit “Dystopia” ihr zehntes Album vor. Es ist das erste Studiowerk mit dem neuen Sänger Stu Block (Into Eternity). Der Metal Hammer bezeichnet es schon jetzt als “Klassiker” und die Rock Hard kürt es zum Album des Monats. Der erste Song vom neuen Iced-Earth-Album (das ) debütierte auf Revolvermag.com.

Außerdem neu am 14.10.2011:
M83 – Hurry Up, We’re Dreaming

Bum Khun Cha Youth vs. Quasi Zombies

Zum Weiterlesen: In einer Gesamtliste haben wir die 2012 noch kommenden Album-Highlights zusammengestellt.

Weitere Themen: Sido

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz