Assassin’s Creed 3: Song aus dem Trailer kostenlos – Imagine Dragons “Radioactive”

von

Die Spannung steigt – nur noch einen Tag bis zum Release von Assassin’s Creed 3. Aufsehen erregt auch der Song im Hintergrund des Launch-Trailers – die Coldplay-mäßige Musik stammt von Imagine Dragons, der Titel heißt “Radioactive”. Hierzulande noch nicht veröffentlicht, hat das Music-Ninja-Blog den Track kostenlos zum Download.

Assassin’s Creed 3: Song aus dem Trailer kostenlos – Imagine Dragons “Radioactive”

Das Interessante daran ist auch, dass der Song nur im offiziellen europäischen bzw. deutschsprachigen Trailer vorkommt – das Album dazu hierzulande aber noch gar nicht erschienen ist. Während Imagine Dragons mit dem dazugehörigen Debüt “Night Visions” (herausgekommen in den USA im September 2012) in den Billboard-Charts Platz 2 eroberten, bleibt einem in Deutschland bislang nur der Weg der Bestellung über . Und auch mit der Single “It’s Time” gelangte die Band aus Las Vegas in die Top 40, bei den MTV-Awards 2012 war das Video dazu in der Kategorie “Rock” nominiert. Zwar gewannen im September dann Coldplay diese Auszeichnung, aber kein Wunder: den Zuschlag erhielt sozusagen das Original, das offensichtlich für den Sound von Imagine Dragons Pate steht.

Das Indierock-Quintett fand sich 2008 zusammen und veröffentlichte drei EPs, bevor es 2011 bei Interscope einen Vertrag bekam. Nach einer weiteren EP erschien dann im September 2012 das Debüt – und jetzt boostet der Assassin’s-Creed-Trailer die Band. Hier “Radioactive” im Stream:

Das “Music-Ninja”-Blog hatte den Track hellsichtig schon im März 2012 gefeatured – hier geht es zum Download von Imagine Dragons “Radioactive”, das damals auf der The Continued Silence EP erschien.

Einmal werden wir noch wach: Assassin’s Creed 3 erscheint am 31. Oktober () für PS3 und Xbox 360. Die PC-Version folgt am 23. November, am 30. November kommt das Spiel pünktlich zum Launch der Wii U. Seid gespannt auf unseren Test, und bis dahin schon mal Assassin’s Creed 3 in Real Life ansehen.

Update 20:41// Empfohlen von Ben, eine mitreißende Live-Version von “Radioactive” – wer die Band mal in Aktion sehen will. Die Ausgabe von “Live at the Show” kann man auch über iTunes kostenlos als . Imagine-Dragons-Sänger Dan Reynolds sagt darin auch noch ein paar Sätze dazu, wovon der Song handelt: “Overcoming my demons”.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz