Ivy Quainoo auf Tour: Die ersten Konzerte der “Voice of Germany”-Gewinnerin 2012

von

Jetzt geht alles sehr schnell: Freitag Nacht wurde Ivy Quainoo zur Gewinnerin der überraschend begeisternden Castingshow “The Voice of Germany” gekürt, jetzt soll in den kommenden drei Wochen das Debüt-Album aufgenommen werden, und im Mai ist die erste Tour quer durch Deutschland geplant. Hier die Termine und der Gewinnersong “Do You Like What You See” im Video.

Ivy Quainoo auf Tour: Die ersten Konzerte der “Voice of Germany”-Gewinnerin 2012

Erst 19 Jahre jung ist die Gewinnerin der ersten Staffel der Musik-Talentshow “The Voice of Germany”. Die Berlinerin mit ghanaischem Hintergrund entschied sich für das Team der Berliner Großstadt-Cowboys The BossHoss, obwohl auch Rea Garvey und Nena bei den Blind Auditions gedrückt hatten. Im packenden Finale am Freitag konnte die Neuköllnerin die anderen drei Teilnehmer deutlich hinter sich lassen.

Bereits in jeder einzelnen Runde der Staffel wählte das Publikum sie weiter, die Coaches mussten also nie ihre Joker für sie ausspielen. Nach spannenden Cover-Versionen von Viva la Vida von Coldplay, Toxic von Britney Spears, Hard to Handle oder Dream a little Dream of Me überzeugte sie im Finale mit “Do You Like What You See” mit einem eigenen Song.

Ein Höhepunkt der großen Final-Show war auch das Duett von Ivy mit Florence and the Machine. Der britische Pop-Star zeigte sich begeistert von der jungen Berlinerin und gratulierte später überschwänglich zum Sieg. Im Mai geht Ivy Quainoo auf Tour, 10 Konzerte quer durch Deutschland, von Hamburg bis Frankfurt, Berlin bis München. Dort muss die junge Pop-Sensation zeigen, was sie live drauf hat.

Konzerte 2012 von Ivy Quainoo

15. Mai Hamburg Uebel & Gefährlich
17. Mai Leipzig Parkbühne
18. Mai Berlin Tempodrom
19. Mai Bochum RuhrCongress Bochum
21. Mai Köln E-Werk
22. Mai Hannover Capitol
23. Mai Mannheim Rosengarten Mozartsaal
25. Mai München Circus Krone Bau
26. Mai Stuttgart Liederhalle Hegelsaal
27. Mai Frankfurt Jahrhunderthalle

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: The Voice of Germany


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz