James Blake - Neuer Song Not Long Now im Stream

Peer Göbel

Anfang des Jahres tauchte überraschend ein 21-jähriger Song-Tüftler in den Lieblingslisten auf, in der BBC-Liste für die Musik-Hoffnung 2011, in den Kritiker- und Leserlisten der Magazine von Pop bis Indie: James Blake. Das selbstbetitelte Debüt des Briten brachte Dubstep mit Songwriting zusammen und begeisterte Menschen über die Genregrenzen hinweg – vielleicht vergleichbar mit Radiohead oder Moby.

James Blake - Neuer Song Not Long Now im Stream

Als Vorbote der kommenden EP “Enough Thunder”, die am 18. Oktober erscheint, gibt es nun einen BBC-Radio-Mitschnitt im Stream, mit einem neuen Track von James Blake. In “Not Long Now” schickt er die Zuhörer wieder auf eine Reise in ein eigenes Universum, mit etwas verwackelten Beats und der sphärischen Stimme.

Ende August hatte Blake zusammen mit Bon Iver einen gemeinsamen Track veröffentlicht, namens “Fall Creek Boys Choir” – für den man ebenfalls eine Leidenschaft für Verfremdung und Auto-Tuning mitbringen muss.

via prettymuchamazing

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz