Kidstreet: “Song” – Soundtrack der Apple-Macbook-Pro-Werbung

von

Kidstreet: “Song” – Soundtrack der Apple-Macbook-Pro-Werbung

Die kanadische Band Kidstreet liefert den Soundtrack zur neuen Werbung für das Macbook Pro mit Retina-Display. Apple war aber nicht das erste Unternehmen, das den Song “Song” für eine Kampagne nutzte. Hier das komplette Lied als Video – und die Werbe-Clips im Vergleich.

Kidstreet aus Waterloo (Ontario, Kanada) haben das Lied zur neuen Apple-Werbe-Kampagne geschrieben. Eine instrumentale Version ihres Songs mit dem treffenden Namen “Song“ wird von Apple für ihre Vorstellung des MacBook Pro mit Retina Display genutzt – wie übrigens auch von Ford. Hier zunächst das Video des Originals, unten dann nochmal die Werbung für Apple und Ford:

Kidstreet ist eine kanadische Elektronica-Band, die sich 2007 in Waterloo gegründet hat. Zur Band gehören zwei Brüder und eine Schwester: Karl Snyder an den Drums, Cliff Snyder an Electronics und Gitarre sowie als Jüngste Edna Snyder am Keyboard und Gesang. Die drei machen Synth-Pop und haben seit 2010 einen Plattenvertrag bei Nettwerk. Sie waren schon auf Tour mit Dragonette, Mother Mother, Thunderheist und Rich Aucoin sowie Girl Talk und Health.

Ihr könnt Kidstreet: “Song” auch kaufen! Bei iTunes kostet das Lied , bei Amazon , natürlich könnt ihr den Song auch einzeln runterladen, bei beiden Anbietern zu je 0,99 Euro.

Hier jetzt zunächst der Werbespot für das Apple Macbook Pro mit Retina-Display, darunter der von Ford:

Lustigerweise nutzte Ford die gleiche Musik zur Untermalung eines Werbespots für seine “Ford Resolutions”. Das ist jetzt zwar über ein Jahr her, verwundert aber trotzdem ein bisschen – aber vielleicht sollten wir das eher als Kennzeichen sehen, dass die Musik von Kidstreet einfach gut ist.

Bild: Video-Ausschnitt

Weitere Themen: MacBook Pro mit Retina Display, MacBook Pro, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz