World in Conflict Noobguide Teil 3/4 - Infanterie und Luftwaffe

Leserbeitrag

(toni) Im dritten Teil des Noobguides wollen wir uns nun auf die beiden verbleibenden Klassen, Infanterie(-General) und Luftwaffe(-General), konzentrieren. Ein Dank geht wieder an Pascal Dr.Proof Scheffler, der uns beim WiC Noobguide tatkräftig unterstützt hat.

World in Conflict Noobguide Teil 3/4 - Infanterie und Luftwaffe

Sie sind Infanterist, sie sind ein Opfer. So sehen viele den Infanteristen, aufgrund der Tatsache dass er sehr anfällig gegen TA Einsätze ist und auf offenem Feld wenig Überlebenschancen hat. Dennoch ist er nicht zu unterschätzen, denn der Infanterist ist der einzige Allrounder in World in Conflict. Er hat die Möglichkeit gegen jeglichen Gegner effektiv vorzugehen. So ist die normale Infanterie sehr nützlich gegen Lufteinheiten, der Panzerabwehrtrupp stark gegen jegliches Bodengerät und der Scharfschütze natürlich effektiv gegen die Infanterie selbst. Aber wie bereits erwähnt, ist die Infanterie auf offenem Feld sehr anfällig gegen Beschuss und kann natürlich dort auch einfach überfahren werden. Darüber hinaus sind feindliche Artillerien natürlich ein absoluter Infanteriekiller, auch in gedeckten Stellungen ist die Infanterie vor diesen nicht sicher.
Da der Infanterist so sehr verlustbehaftet ist, kann er seine Einheiten auf dem Schlachtfeld wieder auffüllen (“refreshen“). So hat er zwar nicht die Möglichkeit einzelne Verletzte zu heilen, aber komplett ausgefallene Soldaten neu anzufordern.

1209983932news

Tipp: Als Infanterist habt ihr eine starke Waffe, und zwar die Luftlandeinfanterie (“Airborndrops“). Dies ist eine durch TA dropbare Einheit, welche sehr stark gegen andere Infanterie ist und darüber hinaus noch einen gezielten Artillerieschlag anfordern kann. Es gibt keine günstigere Einheit zum droppen in World in Conflict. Sie sollten auch versuchen die Luftlandeinfanterie einfach in Wälder des Gegners zu droppen, um die Sichtlinie ihrer Seite zu verbessern.
Achtung: “Die Luftlandeinfanterie mit Taste “g” den Beschuss einstellen lassen nach dem landen, dann sind sie im Wald schwerer vom Feind zu entdecken.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz