Lana del Rey für H&M: “Blue Velvet” – Video, Behind the Scenes und Bilder

An ihren Lippen kommt man derzeit kaum vorbei: Everybody’s Darling Lana del Rey ist nun auch noch das Gesicht (und die Ausstellungsfläche) der Herbst-Kollektion von H&M. Für das schwedische Modehaus hat die New Yorkerin “Blue Velvet” neu eingesungen – hier als Video und mit Bildern.

Lana del Rey für H&M: “Blue Velvet” – Video, Behind the Scenes und Bilder

Irgendwie passt das zusammen: Genau wie sich H&M trotz der Rolle als globaler Mode-Gigant eine gewisse unabhängige Street Credibility erhalten hat, fand sich Lana del Rey sowohl an der Spitze der Charts, als auch auf den Covern von Indie-Zeitschriften und in Underground-Blogs wieder. Die 26-jährige Sängerin, die mit ihrem Retro-Look selbst zu einer kleinen Stil-Ikone geworden war, stellt nun in großformatigen Plakaten und in einem Werbeclip die neue Kollektion von Hennes & Mauritz vor.

Hier der H&M-Werbeclip (wenn mich nicht alles täuscht, aus dem polnischen Fernsehen):

Kaum zu glauben, dass die erste Single von Lana del Rey vor noch nicht mal einem Jahr herausgekommen ist, und welchen Weg die Tochter des Internet-Unternehmers Robert Grant seitdem gegangen ist. Ihr Debüt-Album “Born to Die” (hier unsere Kritik) verkaufte sich seit Januar 2012 mehr als 2 Millionen Mal und erreichte u.a. in Deutschland, Österreich und Großbritannien Platz 1 der Charts.

Dabei wirkte sie bei den ersten Live-Auftritten teilweise eher wie ein verschüchtertes Mädchen, das sich den Traum einer Pop-Sängerin mit viel Inszenierung verwirklicht – ihr Auftritt bei Saturday Night Live sorgte für viel Gegenwind, konnte ihren kometenhaften Aufstieg aber nicht aufhalten.

“Blue Velvet” stammt im Original von Bobby Vinton und steht Lana del Rey gut zu Gesicht, den kompletten Song gibt es im kompletten Video zu hören:

H&M zeigt neben den Bildern von Lana del Rey auch ein Behind the Scenes von dem Videodreh:

Am 16. November 2012 legt Lana del Rey dann noch eine nach, die dann ganze acht neue Songs enthalten wird. “Ride” wurde gerade als offizielles Audio vorgestellt. Und auch “Blue Velvet” wird auf der Bonus-CD enthalten sein – die von Rick Rubin produziert wurde.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz