Der Windows-8-Song von Lenka: “Everything at Once” – Video und Coversong-Download

von

Die rollende Windows-8-Welle spült mit der TV-Werbung auch eine charmante australische Künstlerin nach oben. Lenkas “Everything at Once” hat eine weniger nervige Qualität als der vorherige Microsoft-Song “Too Close“. Hier das komplette Video – und das Arcade-Fire-Cover “Deep Blue” gibt es von Lenka kostenlos zum Download.

Der Windows-8-Song von Lenka: “Everything at Once” – Video und Coversong-Download

Der Windows-8-Werbespot dürfte vielen schon im Fernsehen oder im Netz begegnet sein:

Der enthaltene Song erschien eigentlich schon 2011. Offenbar hatte ein Microsoft-Manager das Promo-Video von “Everything at Once” gesehen und sich gedacht – das können wir doch eins zu eins einbauen:

Everything At Once – promo video from LenkaMusic on Vimeo.

Die Choreographie stammt von Lenka selbst, das Artwork von dem australischen Zeichner James Gulliver Hancock, der u.a. schon für Vodafone arbeitete und zuletzt ein “Underworld”-Buch mit Nacktmullen herausbrachte – und nebenbei mit Lenka verheiratet ist.

Lenka Kripac wurde im Südosten Australiens geboren und wuchs in Sydney auf, wo sie eine Schauspielschule besuchte und in einigen Fernsehserien mitspielte. Drei Jahre war sie die Sängerin der Heavy-Crossover-Band Decoder Ring, bis sie 2007 in die USA zog und solo weitermachte. 2008 erschien ihr Debüt-Album “Lenka”, das in Deutschland sogar bis auf Platz 35 vorstieß und den kleineren Hit “The Show” enthielt:

Lenka “The Show” from Moh Azima on Vimeo.

Der Nachfolger “Two” kam 2011, erreichte aber kaum Charts-Platzierungen. Von diesem Album stammt auch “Everything at Once”, das gerade neu . Mehr Videos findet man auf der Lenka-Homepage.

Lenka Download: “Deep Blue”

Die 34-jährige Australierin hatte schon im April 2011 ein Cover von dem Arcade-Fire-Song “Deep Blue” eingespielt. Der Track feierte Premiere auf Spinner und kann beim Cover-Me-Blog kostenlos heruntergeladen werden.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz