Linkin-Park-Video zu “Castle Of Glass” aus “Medal of Honor: Warfighter”

Der Soundtrack zu “Medal of Honor: Warfighter” kommt von Linkin Park: Mike Shinoda, Co-Produzent und Co-Frontsänger schrieb die Musik, zudem zeigt das Video zum Song “Castle of Glass” auch Gameplay-Szenen. Jetzt feierte das Video Premiere – hier ansehen!

Linkin-Park-Video zu “Castle Of Glass” aus “Medal of Honor: Warfighter”


Linkin Park — CASTLE OF GLASS – MyVideo

Update Ende. Hier der ursprüngliche Artikel vom 3. August:

Diese interessante Zusammenarbeit haben Electronic Arts und die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rockband Linkin Park gerade bekannt gegeben. Es sei ein “aufwühlender Soundtrack”, den Mike Shinoda für “Medal of Honor: Warfighter” geschrieben habe, der dem Spiel “noch mehr Tiefe und Emotionalität” gebe. Auch der Song “Castle of Glass” aus dem aktuellen Linkin-Park-Album “Living Things” passt gut ins Spiel, er ist militärisch inspriert. Der Song erzählt vom Leben eines Soldaten, das dazugehörige Musikvideo zeigt die Belastungen für das familiäre Umfeld der Eliteeinheiten. Im Oktober soll das offizielle Video erscheinen, bisher gibt es den Song nur als Audio mit Standbild, aber hier könnt ihr schonmal reinhören:

Das Konzept des Videos entstand in der direkten Zusammenarbeit der Band und Danger Close. Produziert von Digital Domain und Danger Close kombiniert das Video Film- und Gameplay-Szenen aus Medal of Honor Warfighter. Der Executive Producer des Spiels Greg Goodrich sagte dazu: “Die Zusammenarbeit mit der Band für den Soundtrack und das Castle of Glass-Musikvideo passt perfekt”, um dann weiter auszuführen: „Linkin Park hat schon immer großen Respekt und viel Dankbarkeit für die Soldatinnen und Soldaten der USA gezeigt, von denen viele große Fans der Band sind.“

Auch Mike Shinoda, der Komponist des Soundtracks und Linkin-Park-Mitglied, fühlt sich geehrt von der Zusammenarbeit: „Dass Linkin Park 2010 beim Reboot von Medal of Honor mit dabei sein durfte, war für uns alle eine sehr positive Erfahrung. Die Chance, diese kreative Zusammenarbeit noch weiter auszubauen, konnten wir einfach nicht ausschlagen.“

Linkin Park gelten als eine der erfolgreichsten Rockbands der letzten zehn Jahre. Das aktuelle Album “Living Things” (hier im Stream anhören) kam in Über 20 Ländern weltweit auf Platz 1 der Charts, die Band hat weltweit über 50 Millionen Alben verkauft und in 34 Ländern Platin erreicht, dazu zwei Grammys, vier MTV Video Music Awards und sechs MTV Europe Awards gewonnen.

Das aktuelle Album von Linkin Park “Living Things” könnt ihr bei Amazon .

Bild: Electronic Arts Promo

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Medal of Honor: Warfighter

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz