Linkin Park: “Ishho Ni” kostenlos downloaden (gegen Spende für Katastrophen-Opfer in Japan)

Linkin Park: “Ishho Ni” kostenlos downloaden (gegen Spende für Katastrophen-Opfer in Japan)

Im Musikbusiness bilden sich derzeit einige ungewöhnliche Bündnisse heraus, um den Opfern der schrecklichen Erdbeben-Katastrophe in Japan zu helfen. So haben sich einerseits mit EMI, Sony, Universal und Warner die drei größten internationalen Plattenfirmen zusammengeschlossen und dem Sampler” mit 38 ihrer größten Künster veröffentlicht. Andererseits hat sich mit dem Projekt “Download To Donate” auch eine Koalition aus Künstlern wie R.E.M., Slash und Enrique Iglesias gegründet, deren Musik man ebenfalls in Form eines Samplers gegen eine Spende ab 10$ herunterladen kann. In der Songliste vertreten ist auch der Linkin-Park-Song “Ishho No”, den ihr hier streamen könnt. Der Song ist als Teil des Samplers dabei zwar nicht wie der Rest der Musik bei uns 100% kostenlos, doch für den guten Zweck drücken wir mal ein Auge zu. Immerhin gehen die etwa 7 Euro für das Downloaden der Songs ja wirklich direkt an die Opfern der Katastrophe.

“Ishho No” bedeutet übrigens so viel wie “Wir stehen das zusammen durch” und dürfte manchen Fan der Band überraschen. Denn anstatt direkt loszurocken ist das Stück eher eine sehr zurückhaltende Electro-Ballade im Radiohead-Stil, die fast ganz ohne die Stimme von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington auskommt. Wie auch bei der Single “The Catalyst” geht übrigens auch mit der Veröffentlichung von “Ishho No” ein Remixkontest einher, den das Bandmitglied Mike Shionda persönlich im Netz organisiert. Auf seinem Blog lässt der Sänger, Rapper und Gitarrist derzeit gegenüber den Fans der Band verlauten: “Ihr überarbeitet den Song, added Gesang, sampelt ihn, macht damit was ihr wollt – Ich lasse Euch das Stück fertig machen. Der Gesang muss nicht unbedingt von Japan handeln, kann über alles sein. Singt, rappt, remixt, schreibt neues Material, ganz egal… und ich werde die besten Versionen die mir unterkommen hier auf www.mikeshinoda.com veröffentlichen.” Klingt spannend, was? Hört jetzt in den Song rein:

Linkin Park – Ishho Ni by musicforrelief

Jetzt Song gegen eine Spende für Japan als MP3 herunterladen:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz