Linkin Park: Neue Single “Burn It Down” im Stream anhören

von

Linkin Park sind zurück! Die neue Single “Burn it Down” kann man nun komplett im Stream anhören – und selbst überprüfen, ob das neue Album wieder mehr back to the roots geht…

Linkin Park: Neue Single “Burn It Down” im Stream anhören

Denn “A Thousand Suns” von 2010 hatte trotz des kommerziellen Erfolgs viele Fans vor den Kopf gestoßen: Es stellte fast einen Abschied vom Stil der Vorgängeralben dar und klang mehr nach Pink Floyd mit Elektro und Rap-Anleihen. Linkin Park-Sänger Chester Bennington hatte im Vorfeld des neuen Studiowerks versprochen, “Living Things” besinne sich wieder auf die Stärken der Band: Schwere Gitarren und große Melodien – allerdings ohne die neuen Sounds zu vergessen und ohne zu sehr Metal zu sein. Hört selbst, hier ist der Stream von “Burn It Down”:

Und es stimmt: Es sind wieder Gitarren zu hören, auch wenn die deutlich elektronisch geprägte Seite des Vorgänger-Albums ebenfalls übernommen wurde. Das ist erstmal noch kein eindeutig richtungsweisendes Zeichen für das kommende Werk – auch “Burn It Down” wird die Fans spalten.

Die neue Linkin-Park-Single kann ab sofort bei iTunes, Amazon und Co . Das Album “Living Things” erscheint am 26. Juni und könnte wie alle vier Vorgänger ganz oben in den Albumcharts einschlagen. Produziert wurde der fünfte reguläre Longplayer der kalifornischen NuMetaller wieder von Rick Rubin, der seiner langen Liste von Erfolgsproduktionen (von den Red Hot Chili Peppers, Beastie Boys, Metallica, Run DMC, Johnny Cash…) eine weitere hinzufügen könnte. Ach ja, und das neue Black-Sabbath-Album, das erste mit Ozzy Osbourne seit 1978, hat er auch gerade aufgenommen.

Linkin Park sind seit 1996 einen langen Weg gegangen, von der Deftones-Vorband zu den experimentellen Phasen der jüngeren Zeit – steht nun wieder ein Richtungswechsel an? Was denkt Ihr über die neue Linkin-Park-Single?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz