Marsimoto: Duett mit Kermit, Tour im März

Marsimoto: Duett mit Kermit, Tour im März

Marsimoto, das grün vermummte Alte Ego von Rapper Marteria, ist gerade mit seinem neuen Album “Grüner Samt” auf Platz 3 der deutschen Charts eingestiegen und könnte mit etwas Glück einer der musikalischen Überflieger des Jahres werden. Erschienen ist die Platte Mitte des Monats, zusammen mit einem halbstündigen “Grüner Samt”-Film von Fotograf Paul Ribke, der nicht nur Marsimoto-Fans unterhalten dürfte. Ab März kann man den Rapper mit der Gummibärchenstimme außerdem auch live sehen, die Tourdaten zur “Greentour” findet Ihr auf der (natürlich komplett grünen) Webseite.

Darüber hinaus gibt es Marsimoto seit dem Wochenende nun auch in einer ziemlich grünen Joint-Forces-Aktion zu sehen: Für das Web-Musikfernsehen tape.tv hat sich der Rapper mit keinem anderen als Kermit dem Frosch getroffen und mit diesem den Sesamstraße-Klassiker “It's Not Easy Bein' Green“ performt (hier im Original). Hier das Video:

Von dieser niedlichen Zusammenarbeit dürften wohl beide profitieren: Während Marsimoto ein neues Publikum für sein Album anspricht, denken vielleicht einige bisher zögerliche Rapfans doch nochmal darüber nach, sich den neuen Muppets-Film anzusehen. Mehr Videos des Rappers gibts auf dem Marsimoto-Channel auf tape.tv.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Marteria

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz