Maximo Park: The National Health – Album-Stream

Beschreibung

Mit ihrem Debüt-Album “A Certain Trigger” schlugen Maximo Park 2005 ein wie eine Bombe – und wirkten stilprägend für eine ganze Generation von Indiebands. Nach drei Jahren Funkstille erscheint nun mit “The National Health” das vierte Album der Briten – das man nun komplett vorab im Stream anhören kann.

Paul Smith und seine Mitstreiter feilten im Anschluss an das furiose Debüt mit zwei Alben an ihrem Stil, zuletzt war es allerdings still geworden – und die Band überlegte, ob es überhaupt weitergehen sollte. Nun sind Maximo Park zurück, den ersten Album-Track von The National Health hatten wir hier schon vorgestellt, ihr Album rangiert auch weit oben in unserer Vorschau auf die neuen Platten in diesem Monat.

Morgen erscheint “The National Health” und kann z.B. bestellt und heruntergeladen werden.

Mit “Write This Down” wurde der meiner Meinung nach stärkste Track nun auch als zweites Video und Single ausgewählt:


Maximo Park – Write This Down – MyVideo

An dieser Stelle folgt auch ein Interview mit Maximo Park, mit denen wir über das neue Album, die London Riots, politische Songs und den Sinn des Ganzen unterhielten. In Kürze mehr!


von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz