King of Fighters Collection - The Orochi Saga

Leserbeitrag
4

(Cpt. Kowski / Daniel Saar) King of Fighters zählt neben Street Fighter zu den berühmtesten 2D-Prüglern. Nun ist eine Compilation der ersten fünf Teile erschienen. Kann der Prügler auch heute noch überzeugen oder ist KOF längst Schnee von gestern?

King of Fighters Collection - The Orochi Saga

Am Anfang ein wenig Nerd-Wissen: “King of Fighters” ist ein Crossover- Beat’em’up. So treten in der Serie die Figuren des Spiels “Art of Fighting” und dessen Prequel-Serie “Fatal Fury” auf.

“King of Fighters Collection: The Orochi Saga” einthält alle “King of Fighters”-Spiele aus den Jahren ’94, ’95, ’96, ’97 und ’98 und vereinigt diese in einem Spiel.

Natürlich ist die “Kings of Fighters”-Serie inzwischen etwas angestaubt und kann in ihrer Urform lange nicht mehr mit heutigen Prügelspielen mithalten. Dafür hat “King of Fighters” etwas ganz anderes vorzuweisen, seinen serientypischen Charme. Durch die Vereinigung verschiedener Spielfiguren und Elemente aus “Art of Fighting”, “Fatal Fury” und “Psycho Soldier” hat “King of Fighters” nicht nur eine unglaublich breite Masse an Kämpfern, sondern spricht auch jeden der Spieler, welche die 3 Urteile gespielt haben an.

Die Spiele selbst sind sehr gut umgesetzt so gibt es an der Porierung auf die Playstation 2 wirklich nichts zu meckern.
Die fünf “King of Fighters”-Spiele spielen sich exakt wie ihr ursprüngliches Vorbild und lassen keine Wünsche offen.

Zugegeben die “King of Fighters”-Serie ist eine alte Serie, die um jetzt noch zu bestehen den Spieler wirklich überzeugen muss. Und genau hier haben die Jungs von SNK Playmoreeinen ordentlichen Job getan. Durch eine spitzen Präsentation, viele Extras und eine super Spielbarkeit hat SNK Playmore überzeugt. “King of Fighters” bleibt jedoch ein Spiel das nicht für jedermann ist. Die Serie war schon immer ein Spiel, welches schon zum Release Mitte der 90er Schwierigkeiten hatte neben popularen Kampfspielen wie “Street Fights” zu bestehen.

Seid dabei, wenn Dennis und Cpt. Kowski mit euch heute um 20:45 Uhr in die Vergangenheit reisen und in die nostalgische Welt von “King of Fighters” eintauchen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz