Alte Disketten - Disketten werden zu Kunst!

casi
5
Alte Disketten - Disketten werden zu Kunst!

(Carsten) Ein Medium stirbt aus, ein anderes rückt nach. So war es bislang immer und auch die gute alte 3,5 Zoll Diskette verschwindet im Nirvana – wie vor ihr bereits das VHS-Tape, Betas, 5 1/4 Zoll Disketten und irgendwann wohl auch mal CDs und DVDs. Doch so ganz kann keiner loslassen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich zuhause noch einen dicken Stapel Disketten habe. Ich bin zu faul ihn durchzusehen aber wegschmeißen? Nein! Aber was kann man damit denn bloß anstellen.

Der englisch Küntler Nick Gentry hatte wohl das gleiche Problem und passenderweise auch die Lösung dafür. Gentry erstellt mit seinen Disketten Bilder und Kunstdrucke, bei dem das Zusammenspiel aus Motiv, Farbe und Disketten unglaublich cool wirkt. Die perfekte Kunst für jeden Nerd! Soviel Kreativität hat jedoch auch ihren Preis. Die Bilder kosten zwischen 100 und 400 Pfund. Also nichts was man sich mal eben so kauft.

Schön anzusehen sind die Werke auf jeden Fall – Wer es nicht glaubt sollte sich in unsere Fotostory klicken!

Auf Gentry Webseite könnt ihr die Bilder kaufen oder euch von seinen anderen Werken inspirieren lassen – denn die VHS hat es ihm genauso angetan!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz