Tageslicht oder rabenschwarze Nacht?

Leserbeitrag
12

(Markus) Was wäre das WG-Leben ohne Musik? Aber gerade bei Musikgeschmäckern gibt es oft Diskussionen und Meinungs- verschiedenheiten. Wir gehen ans Eingemachte und analysieren, interpretieren und übersetzen Songs und schauen, ob der Refrain auch noch super ist, wenn man genau weiß, was gesungen wird!

Tageslicht oder rabenschwarze Nacht?

No Angels – Daylight In Your Eyes

Die erste öffentlich gecastete Girlgroup in Deutschland sorgte für einiges Aufsehen. Teenies waren verrückt nach den fünf Mädels – etwas ältere Zeitgenossen schüttelten den Kopf und wollten nicht wahr haben, dass eine Band schon vor der ersten Veröffentlichung Stars waren.

Einer der bekanntesten Songs der No Angels ist mit Sicherheit “Daylight In Your Eyes”. Selbst heute gibt es noch einige seltene Exemplare in freier Wildbahn, die den kompletten Text mitsingen können. Aber macht dieser Text überhaupt Sinn? Wissen die Menschen, was sie dort singen? Susi und Felix werden dem auf den Grund gehen und den Song auseinandernehmen und versuchen, Textzeilen wie “Ich will Tageslicht in deinen Augen sein” die tiefere Bedeutung zu entlocken.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz