Olly Murs

Beschreibung

Olly Murs (eigentlich Oliver Stanley Murs) kommt aus Essex, Großbritannien. Er wuchs als eines von drei Kindern von Vicky-Lynn Pollard und dem eigentlich aus Lettland kommenden Peter Murs auf, besuchte in Witham die High School und war dort vor allem sportlich unterwegs, als Stürmer in der Fußballmannschaft.

2009 wurde er in seinem Land durch die sechste Staffel der Casting-Show “The X Factor” berühmt. Er erreichte hinter Joe McElderry den zweiten Platz und hatte sich damit dauerhaft in die Herzen und Ohren des Publikums gespielt. Nach der TV-Show ging er mit “The X Factor Live” auf Tour und wurde Anfang 2010 von den Plattenfirmen Epic Records und Syco Music unter Vertrag genommen.

Als erste Single veröffentlichte er Ende 2010 den Song “Please don’t Let Me Go”, wenig später kam das Album “Olly Murs” heraus. In Deutschland fand er bis Anfang Januar wenig Beachtung, dann allerdings enterte er mit seinem Song “Heart Skips a Beat” feat. Rizzle Kicks die deutschen Charts. Der Song stammt von Olly Murs’ zweitem Album “In Case You Didn’t Know”, das ebenfalls in die Charts kletterte.

Bild: Sony Music

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Olly Murs
GIGA Marktplatz