Pearl Jam: “The Fixer” (Live on Ten Legs version)

von

Pearl Jam: “The Fixer” (Live on Ten Legs version)

Vor knapp zwei Wochen haben Pearl Jam ihr Live-Album “Live on Ten Legs” veröffentlicht. Darauf sind Konzert-Aufnahmen von 18 Songs – das zweite Live-Album der Seattler Grunge-Dinosaurier (manche sagen auch: der letzten Grunge-Überlebenden), damals kam “Live on Two Legs” heraus. Glücklicherweise haben sie seitdem nicht alle Beine durchgezählt, sondern sind direkt dieses Jahr zu “Live on Ten Legs” übergegangen. Vom Album gibt’s den Song “The Fixer” als Gratis-Download.

Der Name des Live-Albums “Live on Ten Legs” bezieht sich übrigens wohl auf die zehn Alben, die Pearl Jam mittlerweile herausgebracht hat (das Live-Album von 1998 mit einbezogen, sonst wären es neun – oder geht es hier gar tatsächlich um Beine?). Zuletzt kam 2009 “The Backspacer”, auf dem auch der Song “The Fixer” enthalten ist – er war sogar die erste Single-Auskopplung der Platte, obwohl er es im Gegensatz zum Album in den Charts nicht weit brachte. “The Backspacer” kam in den USA sogar auf Platz 1, in Deutschland immerhin auf Platz 3 – die beste Platzierung eines Pearl-Jam-Albums jemals.

Über “Live on ten legs” schrieben die Kollegen von laut.de, dass die Platte eine “Rock’n’Roll-Power” ausstrahle, von denen sich manch jüngere Acts eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Wir wissen zwar nicht, wie das Messer dafür aussieht – oder eine Schere? -, aber rockig ist der Gratis-Download “The Fixer” auf jeden Fall. Überzeugt euch selbst, ihr könnt euch Pearl Jam: “The Fixer” (live) kostenlos runterladen.

Achtung: Wir haben aus Urheberrechtsbedenken die Weiterleitung zum Download von Pearl Jam: “The Fixer” entfernt. Ihr könnt euch den Song aber für wenig Geld bei Amazon – dort kostet der Song 0,97 Euro.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Version


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz