DVD Neuerscheinungen vom 13.- 17. November

Leserbeitrag

(Kati) Liebe Player, Giganten und Naturfreunde, in dieser Woche stellen wir Euch unter anderem zwei Dokumentarfilme vor, die nicht nur sehenswert, sondern auch sehr lehrreich sind. Wir hoffen, es ist etwas für Euch dabei! Habt ein erholsames Wochenende!

DVD Neuerscheinungen vom 13.- 17. November

Grizzly Man

Timothy Treadwell lebte 13 Jahre lang unter Grizzlybären, bis ihn und seine Freundin ein Bär tötete. Werner Herzog hat einen Dokumentarfilm über Timothy Treadwell, den “Grizzly Man” gedreht. Timothy Treadwell liebte die Bären. Er hat sich selbst zu deren Beschützer ernannt. Er zog mit ihnen durch die Wildnis, ohne Waffen. Bewaffnet war er nur mit einem Zelt und seiner Videokamera.

Regie: Werner Herzog
FSK: ab 12 Jahren
Start: 13.11.2006

Trailer: Grizzly Man

We feed the World

“We feed the World” ist eine Dokumentation über die Themen Ernährung, Globalisierung, das Leben auf der einen Seite der Welt im Überfluss und auf der anderen in Not. Der Film gibt einen Einblick in das Leben von Fernfahrern, Bauern und Konzernlenkern.

Besetzung: Jean Ziegler, Karl Otrok, Peter Brabeck-Letmathe
Regie: Erwin Wagenhofer
FSK: ab 6 Jahren
Start: 13.11. 2006

Trailer: We feed the World

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz