SCREEN mit und ohne Kinder

Leserbeitrag
38

(Florian) Bei SCREEN spielen diesmal die ganz kleinen Hollywoodzwerge eine große Rolle. In "Die Insel der Abenteuer" versucht sich die kleine "Nim" alleine auf ihrer Insel zu behaupten und allen Gefahren zu trotzen. Gespielt wird die kleine Heldin von Abigail Breslin die bereits in "Little Miss Sunshine" gezeigt hat was in ihr steckt.

SCREEN mit und ohne Kinder

Zusammen mit allen möglichen Tierarten lebt die kleine Nim zusammen mit ihrem Vater auf einer sonst unbewohnten Insel. Als jedoch eines Tages ihr Vater (Gerard Butler) auf See verschwindet, bittet sie Roman-Helden Alex Rover um Hilfe. Was Nim jedoch nicht weiß ist, dass Alex Rover nur eine erfundene Figur ist und ihr Hilferuf lediglich die überempfindliche Autorin Alexandra Rover (Jodie Foster) erreicht, die damit leicht überfordert zu sein scheint.
Der Abenteuerheld Alex Rover ist zwar nicht real, jedoch ist er das eingebildete Alter Ego der Autorin und dieser schafft es schlussendlich sie zu überreden die Reise zur Insel anzutreten.

In “Ein einziger Augenblick” hingegen spielt nicht das Leben eines Kindes eine wichtige Rolle, sondern dessen Tod. Als Ethans (Joaquin Phoenix) Sohn bei einem tragischen Autounfall mit Fahrerflucht stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er lässt nichts unversucht, um den Fahrer zu finden, der ihm seinen Sohn genommen hat. Die Polizei ist bei der ganzen Sache nicht sehr hilfreich und so nimmt Ethan die Suche selbst in die Hand. Unterstützung sucht er bei dem Anwalt Dwight Amo (Mark Ruffalo), jedoch weiß Ethan nicht, dass genau dieser der “Mörder” seines Sohnes ist. Ob er herausfindet, dass Dwight den Tod seines Sohnes zu verantworten hat und wie Dwight sich verhält und mit seinem schlechten Gewissen zurechtkommt bleibt erst mal noch ungeklärt, dazu muss man sich den Film schon im Kino ansehen.

Neben diesen völlig unterschiedlichen Filmen hat Eddy natürlich auch wieder jede Menge Trailer für Euch auf Lager und im Screen-Reporter erfahrt Ihr alles Wissenswerte aus Hollywood.

Zusammen mit Eddy wird Colin Gaebel Euer Filmwissen erweitern und die neuesten Gerüchte diskutieren.

Was ist Euer Lieblingsfilm mit Joaquin Phoenix? Was ist das beste Drama? Gibt es Kinderfilme die durchaus was für ältere Menschen sind?

Postet wie immer in die COMMENTS!!!!!!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz