Pixies-App für iPhone und Android - Here Comes Your App

Peer Göbel

I was basically trying to rip off the Pixies, sagte Kurt Cobain damals über Smells Like Teen Spirit. Inzwischen ist die Reunion der stilprägenden Indie-Band um Frank Black und Kim Deal schon wieder sieben Jahre her, seitdem gibt es zwar keine neuen Songs, aber eine dankbare Statusverwaltung mit regelmäßigen Touren. Und nun eine kostenlos App für iPhone und Android. Darin enthalten: die Songs vom legendären Purple Tape.

Pixies-App für iPhone und Android - Here Comes Your App

Apps von Bands sind ja immer so eine Sache – als Fan hat man die Musik sowieso schon, Videos und News kriegt man im Netz, das ganze ist meist nur nochmal hübsch aufbereitet. Da macht die Pixies-App keine Ausnahme. Größter Pluspunkt ist der Streaming-Zugriff auf das “Purple Tape”, bzw. die Tracks vom ersten Demo, die nicht auf dem Debüt “Come on Pilgrim” landeten. Darunter die Proto-Version von “Here Comes Your Man”. Außerdem glänzt die App mit drei kompletten Konzert-Mitschnitten und einer lustigen deutschen Übersetzung: “Mag ich” gefällt mir.

So ist die App eher für die Fan-Pflege gedacht, mit den News und Tweets auf einen Blick und weiteren kommenden Bootlegs. Die Video-Sektion bildet einfach den YouTube-Kanal ab, hier hätte man sich vielleicht sowas wie die verschrobene Reunion-Doku “loudQUIETloud” gewünscht, die es ja ganz offiziell komplett im Netz gibt. Wer das “Purple Tape” noch nicht in seiner Sammlung hat, kann hier mal reinhören.

Hier gibt es die und für Android.

Weitere Themen: iPhone, Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz