Plan B: neuer Song “ill Manors”, heftiges London-Riot-Video mit Peter-Fox-”Alles Neu”-Musik

von

Plan B: neuer Song “ill Manors”, heftiges London-Riot-Video mit Peter-Fox-”Alles Neu”-Musik

Plan B wird in eine seltsame Situation kommen, wenn er das nächste Mal Konzerte in Deutschland spielt. Er wird “ill Manors” anstimmen, und die Massen werden im Refrain “Alles neu” mitsingen – der neue Song des Briten Ben Drew alias Plan B ist tatsächlich nicht mehr als ein Cover des Peter-Fox-Songs “Alles Neu”. Was gut ist, setzt sich durch, könnte man sagen. Zumal Plan B nicht tumb nachsingt. “ill Manors” ist nicht mehr getragen und gemütlich wie “Alles neu”, sondern aggressiv und bedrohlich. Das wird im Video noch verstärkt, hier geht es um die Unruhen in London im vergangenen Jahr – ein ganz schön heftiger Clip, schaut selbst mal rein:

Plan B – ill Manors. from Rokkit on Vimeo.

„ill Manors“ (das ihr für derzeit könnt) markiert gleichzeitig auch musikalisch einen deutlichen Bruch mit der bisherigen Musik von Plan B. Der 28-jährige Brite hatte mit seiner Hitsingle “She Said” und dem mit 4-fach Platin ausgezeichneten Album „The Defamation Of Strickland Bangs“ noch harmlosen und gefälligen Soul gemacht. HipHop scheint nun zeitgemäßer zu sein und passt vielleicht thematisch auch viel besser zu der Wut, die in Song und Clip von “ill Manors” zum Ausdruck kommt.

“ill Manors” ist die erste Single des gleichnamigen neuen Plan-B-Albums, das am 11. Mai herauskommen soll. Das Album ist gleichzeitig Soundtrack zum gleichnamigen Film, bei dem Plan B Regie geführt hat – wie der Videoclip beschäftigt sich sein Regie-Debüt mit den “London Riots” von 2011. Auch der Film soll Anfang Mai in die Kinos kommen.

Zum Sound-Vergleich Peter Fox mit “Alles neu”:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Seeed


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz